Wieder Änderung der kostenlosen Farbe?

Hallo

Wenn ich heute ein Model 3 bestelle wird als kostenlose Farbe Pearl White multucoat angezeigt - vor ein oder zwei Wochen war das „nur“ Pearl White - also kein multicoat.
Weiss jemand ob dass jetzt ein Fehler ist oder wirklich geändert wurde`?

Das war schon immer „multi coat“. So steht es jedenfalls auf meiner Rechnung von Mitte März!

Ja, habe es immer auch als „Pearl White Multicoat“ in Erinnerung :smiley:

„Witzigerweise“ ist lt. diesem Artikel: NHTSA ordnet Tesla-Rückruf an: Dachteile können wegfliegen | AUTO MOTOR UND SPORT der Lack ein AIO Primer, sprich ohne Grundierung. Widerspricht das nicht dem „Multicoat“?

Ah ok, dann erinnere ich mich da vielleicht falsch.

Aber eben gerade waren wieder Model 3 als Neuwagen verfügbar, da stand bei dem weissen auch nur „pearl white“ ohne multi coat - tja und jetzt sind alle Neuwagen wieder weg - war bestimmt ein Streich :wink:

Multicoat heißt nur, das der Lack aus mehreren verschiedenen Farbschichten aufgebaut wird. Im Falle von Pearl White ist weiß Uni der Grundlack, dann kommt dieser „Perleffektlack“ drauf und anschließend Klarlack.

So wie es aussieht, sind „nur“ Stoßfänger betroffen. Da kann auch eine „unverträglichkeit“ zwischen Kunststoff und Lack vorliegen.

Ich habe ein LR RWD in Pearl White Multicoat, damals noch aufpreispflichtig (links im Bild). Rechts neben mir ein späteres SR+ im BASISLACK Weiß. Die Farbe ist definitiv eine andere gewesen, habe darüber auch noch mit dem Besitzer gequatscht.
Er hat auch keine Folie o.ä. drauf gehabt. Leider habe ich kein Detailbild gemacht.

Es gibt drei verschiedene „Töne“ vom Pearl white.

Welcher Farbcode steht bei Dir auf dem Typenschild im Einstiegsbereich?

Bei mir ist „PPSW“ als Farbcode angegeben.

Bei meinem SR+ ebenfalls. Meiner ist aus 09/2019.

Ich finde den alten Weiß-Ton auch viel schöner. In der Sonne glänzt der richtig perlmutt. Seit dem es die Basisfarbe ist, ist das Weiß einfach nur noch „platt“ weiß.

1 „Gefällt mir“

Meiner hat ebenfalls PPSW „MultiCoat“ und wenn der nicht „perlmutt“ ist, dann bleibt er gleich dort stehen …

Ich wette, der wird ziemlich plain weiß sein und du wirst den trotzdem mitnehmen! :wink:

Also wenn da peral white Mc steht wird das schon so sein - so chaotisch kann Tesla doch nicht mehr sein…

Ist es ja auch… aber halt lange nicht mehr so schön wie früher. Ist aber auch nur mein subjektives empfinden. Es ist definitv kein Pearl White wie man es bei Aston Martin oder sogar Mercedes bekommt.

Also, meiner wurde als „Multi-Coat“ Weiß bestellt und auch laut Rechnung so bestätigt. Mein Arbeitskollege hat einen „Multi-Coat“ Weiß aus 2019 und der ist perlmutt. Da ist nicht allzuviel „Spielraum“, wie ich finde …

1 „Gefällt mir“

Dann poste doch bitte mal Bilder von beiden Fahrzeugen nebeneinander in der Sonne. Dann haben wir endlich mal einen anständigen Vergleich.

Also meiner aus März dieses Jahres hat ein wunderbares weiß. Das ist definitiv Perlmutt und kein einfaches plattes weiß. Wenn ich den hier mit dem weißen BMW eines Arbeitskollegen vergleiche, ist meiner um Welten schöner… Gut, ist er eh auf ganzer Linie… aber auch die Farbe :wink:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich zu hören. Ich hatte letztens ein SR in weiß an der Ladesäule neben meinem stehen. Der sah leider nicht perlmutt sondern eher platt weiß aus. :thinking:

Ein besseres habe ich nicht gefunden. Wenn man das Bild vergrößert, sieht man den „Glitzer“. SR+ aus 09/19, da war die Farbe kostenlos.