Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wie werdet ihr euer Model 3 konfigurieren? Welche Extras?

Ist blau nicht das neue schwarz ??? :wink:

Grüße

Mario

:laughing: :wink:

Blau ist zumindest schon mal besser als „silber“. Ich hätte gerne was auffälliges, wenn es leuchtorange gibt, würde ich es nehmen.

Sonstige Ausstattung:

Allrad (Dual Drive)
Leder
besseres HiFi-Paket
AHK
(in der Reihenfolge, abhängig vom Preis/Dollarkurs)

AP wird es wohl später geben, so in einem Jahr,w enn wieder etwas Geld da ist, da es ja problemlos nachgerüstet/freigeschaltet werden kann.

Ich erwarte den „Innenraum-Event“ wieder am 31.3.2017, dann werden wir wahrscheinlich über die möglichen Ausstattungen informiert (zumindest, was in den USA möglich ist). Das hoffe ich zumindest.

Glaube nicht das Mercedes es schafft, ihr Concept-Car bis 2018 serienreif zu bringen… das sieht mir dann doch alles ein bisschen zu sehr nach „wir sind die Zukunft und werden es auch immer so bleiben“.

Ich plane vorerst mal mit:

  • Farbe: Blau
  • Dualdrive
  • 16,5 kW Ladegerät
  • evtl. einfacher AP

Thats it. :smiley:

Zur Umfrage geht es hier. :smiley:

Ab wann denkt ihr, dass der Konfigurator freigeschaltet wird? Falls die finale Vorstellung Ende März ist, wird das dann kurz darauf sein? Wie war das beim S und X? War der Konfigurator in DACH gleichzeitig online wie in den USA? Fragen über Fragen… [emoji6]

Alles was sinnvoll ist (s.o.) bis 50 TEUR weg sind.
Mehr habe ich für das Auto nicht zurück gelegt…

Ansonsten sieht meiner so aus: m.youtube.com/watch?v=4JJ46Frjkds

Ihr seid alle so niedlich !

Wie werden wir denn das M 3 konfigurieren: tja , wohl nach dem , was Tesla an Preisen aufruft ! Da werden Vielen schon die Rosinen im Sack gestrichen :wink:

Und wann der Konfigurator freigeschaltet wird ? Für uns erstmal gar nicht, erstmal kommen doch die Ammis von der Westküste dran .

Wenn bezahlbar, scheint größerer Akku und Dualdrive ziemlich weit vorne zu stehen.

Weiter geht’s wahrscheinlich erstmal am 31.03.2017 mit dem nächsten Enthüllungs Event.

Habe ich was verpasst? Wurde das Datum bestätigt? :astonished:

nein, ist aber naheliegend :slight_smile:

Ich sehe gerade diese Dokumentation:
Dicke Luft - Wenn Städte ersticken
…und der HEPA Luftfilter, den es optional hoffentlich im Model 3 gibt, ist gerade ganz nach oben auf die Wunschliste gestiegen…

Ich werde das hier nehmen. Von oben nach unten nach Prio geordnet.

-Autopilot, oder aber gleich das vollautonome Fahren je nachdem wie weit es funktioniert bis ich dran bin.
-größeren Akku
-Allrad

Zahlt man eigentlich drauf, wenn man das Schätzchen komplett in Vegan haben will?

Ja und Elon schickt Dir eine Urkunde (Tesla goes vegan) mit. :smiley:

Eigenhändig unterschrieben mit Ökopapier? Dann lad ich ihn auf ne vegane Latte in die Eifel ein, fabulös!

Ich glaube wichtiger wäre eine weitestgehend CO2-neutrale Herstellung. Was könnte der veganen-Bewegung außer Rindsleder noch zum Opfer fallen?

Veganismus soll an dieser Stelle nicht diskutiert werden, das war schon eine ernstgemeinte Frage. Eine gewisse Ökobilanz auch in der Produktion setze ich grundlegend voraus, wenn ich ein solches Auto bestelle. Wenn es aber die Möglichkeit gibt, das Auto (abgesehen von den lederfreien Sitzen dann) komplett vegan zu ordern, ist die Frage durchaus legitim.
Bliebe dann aber abzuklären, was unter der „Veganen Variante“ des netten Düsseldorfer Verkaufsberaters zu verstehen ist.

Um aber die Threadfrage zu beantworten und nicht ganz vom Thema abzuschweifen…
Würde ich mir Model 3 bestellen - und diese fixe Idee hat sich furchtbar in meinem Kopf verankert, dann wäre mir folgendes wichtig:

  • größerer Akku für maximalste Reichweite
  • Farbe: schwarz wie meine Seele
  • Winterpaket
  • lederfreie Sitze in hellbeige
  • Tempomat
  • kein Glasdach
  • Schminkspiegel :laughing:
  • Kassettendeck, wat wär das fantastisch, die würden Augen machen, wenn ich anfrage, ob ich meine ??? - Kassetten da abspielen kann :mrgreen:

Wollte ich auch nicht. Finde ich sogar gut!

Meine auch :wink:

Setzt Du voraus. Aha. Haben einige nicht auf dem Tableau.
Sehe das noch bestenfalls bekanntermaßen bei Tesla (Energie Autarkie) und BMW i3 in Läbtsch.

So möchte ich den Model 3 gerne konfiguriere:
-Dual Motor
-Grösserer Akku
-Autopilot
-Soundpaket
-Kaltwetterpaket
-Luftfahrwerk