Habe einen meiner beiden key fob (Schlüssel) für mein MS verloren. Da das Starten über die App bei mir nicht funktionierte (scheint generell unzuverlässig zu sein, siehe diesen - allerdings recht alten -Thread: MS starten mittels App funktioniert nicht - #17 von HM104 ), und ich mich auf Dauer nicht auf den einen noch vorhandenen Schlüssel verlassen möchte, würde ich gerne einen oder 2 weitere Schlüssel (Key FOB) bestellen.
Im Handbuch steht dazu nur „wenden Sie sich an Tesla“. Fragt sich nur wie. Bei der allgemeinen Tel.nr. habe ich langer Wartezeit aufgegeben. Mail kann man wohl völlig vergessen. Im Tesla-Shop habe ich auch nichts gefunden. In der App gibt es zwar unter Service → Service-Termin buchen → Zubehör eine Rubrik „Schlüssel“, aber die führt auch nur zur üblichen Terminvereinbarung.
Habt ihr eine Idee, wie man an weitere Schlüssel kommt? Muss die ein Ranger oder ein SeC aktivieren? Kosten?
Das sind vielleicht auch die gleichen, möchte aber nicht einfach bestellen, ohne das zu wissen. Ein key fob muss ja auch für eine bestimmte VIN codiert werden. Wie läuft das?
für VIN’s sind die bestimmt nicht kodiert aber vielleicht wirklich nur fürs model 3. da würde ich auch erstmal anrufen obs auch fürs model S geht. finde ich aber seltsam wenn für die luxusklasse keinen key fob zu kaufen gibt.