Wie weit ist Tesla der Konkurrenz voraus? (Teil 2)

Ja, ein paar Punkte:

  • Der Aftersalesmarket besteht quasi nicht, ist der Markt gesättigt und ein Gebrauchtwagenmarkt entsteht, ist das Geschäftsmodell dahin (Ja, richtig, nicht jeder will einen Tesla fahren).
  • Die Firma ist nur auf schnelles Wachstum und gleizeitiges Einsparpotential getrimmt.
  • Neue Softwarelösungen sollen funktionierende Hardware ersetzen.
  • Es wird Plastik aus Rohöl verbaut (Kunstleder), keine Materialen z.B. aus Rizinusöl oder anderen Biokunststoffen, oder gar Holz/Papier oder nachwachsenden Rohstoffen (wer andere Quellen hat bitte nachreichen).

Was bleibt ist ein teurer Plastikbomber, der derzeit noch konkurrenzlos ist aber eher billiger (dabei jedoch nicht günstiger) als besser wird. Der letzte Satz war meine Meinung :+1::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“