Wie wechselt man Spotify vom Handy ins Auto und zurück?

Der erste Test heute ist positiv verlaufen. Dürfte jedoch maximal als anekdotische Evidenz gewertet werden. :grin:
Mal abwarten, was die nächsten Male so bringen. Wobei die Feiertage nicht unbedingt durch viele Besuche im Gym begleitet werden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Problem besteht ausschließlich nach Gym-Besuchen? :grinning:

Gibt es Neuigkeiten?
Ich kann bestätigen, dass das Problem sowohl nach dem Gym als auch auf Arbeitswegen Auftritt.
Ich finde es ebenfalls so nervig, dass ich von Spotify Abschied nehmen werde, wenn es keine Lösung gibt.
Den Switch in der App habe ich hier gelesen und werde es direkt ausprobieren.

Ich habe Spotify mal wieder recht wenig in Auto genutzt, weil die Internetverbindung bei mir wegen der Grenzübertritte ständig ausfällt.

Ich habe aber festgestellt, dass das Blockieren von Spotify direkt mit den Kopfhöhrern und der Autostartfunktion der Kopfhörersoftware zusammen hängt.

Wenn ich Spotify manuell gestartet und pausiert habe, ist das Problem bisher nicht aufgetreten.

Wird Spotify automatisch, beim Einschalten der Kopfhörer gestartet, kommt die Meldung im Auto häufiger.

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier inzwischen win ganz besonderes Phänomen. Wenn ich das Auto verlasse und dort Spotify aktiv war, kann es sein, dass mein Handy (in der Tasche) auf einmal läuft. Dabei ist weder die App aktiv, noch existiert ein Widget im Statusfenster.

Es ist zudem meistens so, dass nicht die aktuelle Wiedergabe gestartet wurde, sondern die Playlist zuvor.

Stoppen funktioniert nur, durch starten der App. Dort ist nichts aktiv. Das heißt, ich muss einen Song auswählen und starten und dann die App beenden. Kopfhörer sind an dem ganzen Szenario nicht beteiligt.

„Beenden erzwingen“ habe ich noch nicht getestet.

1 „Gefällt mir“