Wie vorgehen bzgl. Tesla-Konto bei Verkauf?

Hallo, ich hab mein tesla3 verkauft, mein Konto ist bei tesla eingelegt ,wenn ich beim tesla lade wird automatisch abgebucht, wan ich deb App abmelden kann, wird automatisch der Bank verbindung gelöscht,?oder muß ich andere Schritte vornehmen?

Das interessiert mich auch. Meiner wird heute abgeholt.

btw. … der Text ist etwas unverständlich. Ich bin der Meinung, dass man immer nochmal durchlesen sollte, was man gerade geschrieben hat.

2 „Gefällt mir“

Hi, einmal den Wagen im Wagen selbst auf Werkseinstellungen zurücksetzen ( dauert ein bisschen), dann sind Handys etc. gelöscht. Und als 2. dann im Tesla Konto auf den Wagen klicken und dann auf der Website den Wagen vom Konto entfernen, da fragt der ein paar Sachen ab und dann sind Tesla Konto und Wagen getrennt. Somit wird von dir nichts mehr abgebucht. Aber vorsichtig, das kann von euch dann nicht mehr rückgängig gemacht werden! Also erst nach Geld Eingang

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal den Titel des Threads etwas angepasst, damit es verständlicher wird. :wink:

3 „Gefällt mir“

Sorry, gib dir recht. Hast was erfahren?

Ja, es gab doch eine Antwort.

In der Regel macht das der Ankäufer mit dir. Er wird die Werkseinstellung anklicken, die dann durch dein Kennwort bestätigt werden muss.

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Ich nutze mal diesen thread weiter mit meiner Frage.
Verkaufe an einen privaten Käufer.
Ich setzte auf Werkeinstellung im Auto zurück und lösche das Fahrzeug in meinem Account.
Wir bekommt der neue Eigentümer den nun in seinen Account?

Im Account kann man anwählen verkauft an. Dann kann man das Fahrzeug weitergeben

Vielen Dank. Kann nur nicht finden wo. Wäre für eine kurze Hilfe sehr dankbar.

Oh, hatte ich anders im Kopf. Ist schon eine Weile her. Genau anders herum wars.
Der Käufer kann in seinem angelegten Account anklicken, dass er einen Tesla von einem Dritten gekauft hat. Dann muss die VIN eingegeben werden und über Email bestätigt werden
@LR221

Danke nochmal .

1 „Gefällt mir“

Hey Leute, habe heute mein Tesla verkauft und nur in der App gelöscht. Im Fahrzeug selbst nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Passiert das automatisch, wenn nein, welche Daten sind noch im Fahrzeug? Laden auf meine Kosten wird er wohl nicht können, was ist mit den ganzen anderen Sachen, Spotify playlist, Handydaten, etc ?

Das Fahrzeug lediglich aus der App zu löschen ändert jetzt erstmal an der Konfiguration des Fahrzeugs nichts. Lediglich du hast via App keinen Zugriff mehr darauf. Du solltest den neuen Besitzer bitten, das Auto auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Du würdest ja auch nicht deinen Computer verkaufen, ohne vorher die Festplatte zu löschen.

2 „Gefällt mir“

mein Auto habe ich heute verkauft und nächste Woche kommt der neue Tesla.

Kann ich die Premium konnektivität übertragen auf den neuen oder wird diese anteilig erstattet ?

Nein, da kann man nichts übertragen. Eine anteilige Erstattung würde mich stark wundern…ist jetzt ja aber auch keine riesen Summe.

2 „Gefällt mir“

ich habs jetzt zu ende des Monats storniert und schließe es wieder ab :wink:

Hätte ja sein können das tesla da einen Automatismus hat