Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wie viele von den alten Model S60 von 2013 sind noch im Umlauf?

Mich würde interessieren, wer noch ein Model S60 aus BJ2013-2015 besitzt?
Ich wohne in Tirol und fahre seit April(kein Scherz :rofl:) 2019 ein Model S60 RWD.
Lade meist am SUC in Innsbruck oder bei mir zu Hause.
Es wurde von mir noch niemals ein 2. Model S60 gesichtet :hushed:
Wie zufrieden seid Ihr und reicht noch die Reichweite?

Bin mal gespannt :grinning:

LG Manni

@BurgerMario Du hast doch ein S60 Base, oder?
@volker War euer Timesharing-Tesla nicht auch ein S60?

Hatte ein S60 Base , bis vor 5 Wochen…
Nu hab ich mich etwas verkleinert :wink:

Grüße
Mario

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht du :upside_down_face:

Der große Nachteil am alten 60er ist halt der Akku der 2. Generation.
Mit der Schellladereduktion ladet der 60er noch schlechter als schon der reduzierte 85er.
Ich hatte das Glück und bekam einen relativ neuen 75er Akku in Garantie ausgetauscht.

1 „Gefällt mir“

Mein S60 war da noch nicht betroffen :slight_smile:
Aber langsam, gegenüber meinem jetzigen SR+, wars schon…

Grüße

Mario

Hier!

Erstbesitzer seit 11/13, Einhorn-braun, aktuell 265Tkm.

Immer noch zufrieden, RR bei 353km, bis zur nächsten Ladestation reicht es immer. Ladeleistung am SuC verbesserungsfähig, aber manch’ andere Autos können überhaupt nicht laden :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Hallo Mario, magst du was zum Verkauf schreiben? Gern auch per PN. Oder hat Tesla deinen in Zahlung genommen?

Das freut mich :slightly_smiling_face:
Im täglichen Gebrauch brauchst ja nur AC laden, mit 11-22KW top.

Hab nur den Single-Charger. Ich lade idR zuhause mit 13A an meiner PV (22kWp). Reicht für den täglichen Gebrauch dicke…

Würd’ mich auch interessieren. Nicht, dass ich verkaufen will, aber neugierig bin schon.

Das „Teslatime“ Model S war ein S60 mit EZ 2013. Bis zum Verkauf haben wir keine nennenswerten Einbußen der Ladeleistung bemerkt. Der S60 Akku ist aber selten über 100kW am Supercharger gekommen.