Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wie viele Teslas seht Ihr so pro Tag?

Hallo,

wie viele Teslas sehr Ihr eigentlich so am Tag? Home-office-bedingt fahre ich im Moment sehr wenig. Drum ist die Stichprobe sehr klein. Aber ein Tesla am Tag ist es hier mindestens. An guten Tagen sind es auch mal 3.
Wenn ich mal im Büro bin stehen da immer noch ein bis zwei M3 von Kollegen rum. Wir haben aber auch um die 3000 Leute am Standort.

Darf ich auch in Teslas / Woche antworten? Das lässt sich besser beantworten :rofl: an guten Tagen 2 pro Woche sonst auch gerne mal 0,5 - 1 pro Woche…

Bis auf 2 aus der näheren Umgebung kenne ich leider auch nicht viele, die einen haben. Mein highlight war bisher 5 an einem Tag.

1 Like

Wenn ich zur Arbeit fahre sehe ich i.d.R immer den gleichen Tesla, der mir entgegen kommt. Da gucke ich jedes Mal neidisch hinterher :grin: ansonsten an einem normalen Arbeitstag max. 2 Teslas. Manchmal auch einfach gar keinen

Edit: Raum Münsterland

Aktuell zum Glück nur meine, da ich in HomeOffice hocken darf… :smiley:
Sonst hier LKR Bamberg sehe ich schon täglich 1-2 weitere Teslas. Zu meist M3, dann S und X am wenigsten.

Je nachdem wie viel ich herum fahre 10 bis 20 am Tag aber das ist normal für Zürich. Die Hochburg für Tesla finde ich.

2 Like

Am letzten Sonntag 12h Fahrt in Norddeutschland mit rund 3 Dutzend Tesla Sichtungen. Davon ein Drittel am SUC :wink:

Kommt natürlich darauf an, wie viel ich unterwegs bin. Wenn im Auto oder zu Fuss unterwegs, so mind. alle 3-5 Minuten einer.
Wir wohnen an einer mittelmässig befahrenen Strasse, wenn ich hier aus dem Fenster blicke, erspähe ich etwa bei jedem 5. Mal rausschauen einen Tesla.

An den (leider derzeit seltenen) Bürotagen so 2-3 pro Strecke (25km). An Wochenendfahrten mit SuC Stop deutlich mehr. Aber auch die finden momentan nicht so wirklich statt… Wenn man nichtmal irgendwo Kaffeetrinken oder Essengehen kann, ist das alles so mittelspaßig :woman_shrugging:t3:

Durchschnittlich 1 - 3
Thurgau Schweiz
Wäre nett, wenn ihr noch eine Ortsangabe dazu schreiben würdet :slight_smile:

D / Sachsen / Landkreis Zwickau.
VW-Hochburg;die Tesla-Dichte lässt hier arg zu wünschen übrig.

Pro Woche vielleicht wenn’s hochkommt 2 Stück,dann aber auch mal 3 Wochen wo man denken könnte man sei der einzige weit und breit der im Model3 unterwegs ist.
Wobei man auch Bedenken sollte,dass außer Einkaufen oder Arbeit zurzeit nicht allzuviel km zusammenkommen.

1 Like

Nach der Eröffnung des SuC in München West (Pasing) habe ich den Eindruck, dass es hier von Teslas wimmelt :slight_smile:

1 Like

Ich antworte mal kurz und bündig mit einer paradoxen Redewendung: :stuck_out_tongue_winking_eye:
immer viel zu wenig!!

3 Like

Waren am Samstag unterwegs (220 km gen Norden), am Supercharger alleine geladen, 34 Stalls frei.
Aber daneben an den allego waren zwei Kona und ein i3.
Hatte ich auch noch nie, mehr nicht Tesla als Tesla.
Bei der Rückfahrt war es dann wieder umgekehrt…

In Kiel so ca. 1 die Woche, wenn ich nicht viel unterwegs bin. Ich weiß aber von einigen M3 und MS in der Umgebung.

4-6 Tesla pro Tag sind eigentlich im Raum Feldkirch/Vorarlberg normal

Wollte grad das selbe schreiben… auch Richtung Dornbirn, Bregenz hoch dürfte es geühlt so viel sein.

1-2 an normalen Bürotagen in Rostock…

Hier im Pott auf der Straße eher weniger, manchmal den @E-auto2014, aber der macht jetzt wohl meist Homeoffice.
Bei uns im Parkhaus im Büro steht seit letztem Jahr ein MX entweder als Founders oder als Signature, denn der hat noch nen beweglichen Spoiler.
Außerdem steht hier noch nen M3.
Andere EV sehe ich deutlich häufiger.

Dutzende. Man kann keine 3min mit dem Auto fahren, ohne Teslas gesehen zu haben.
(Großraum Wien)

1 Like

In Dresden und LK Sächsische Schweiz-Osterzgebirge maximal 1 Tesla am Tag. Tendenziell auch eher M3 als MS. MX habe ich hier noch nicht gesehen.

Die id3 und Zoe Dichte ist dafür deutlich höher. Beim id3 liegt es vermutlich auch an der Nähe zur Gläsernen Manufaktur + Zwickau (Produktion id3). Ein id4 stand letztens auch an einer städtischer Ladesäule neben mir.