Ich würde sogar sagen, dass es ungefähr hinkommt, dass du 350 PS mit den Lässig Mode hast, Standard Mode 450 und wenn du den Boost hast, dann schaffst du auch die 514 PS.
Bedenke dass ein Pferd ~24 PS hat, also sind’s nur 21.58 Pferde die du irgendwie auf die Straße bringen musst. Für das letzte 0.58 Pferd vielleicht ein kleines Pony nehmen.
Ja war aus.
Klar geht der mit 230 PS auch noch gut, wäre schlimm wenn nicht, aber das SR geht da besser mit ~300 PS, daher kommen die 350 nicht hin.
Hab auch gerade verschiedene Beiträge im Forum durchgesehen, da wird es genauso empfunden bzw. Teilweise gemessen.
Krass dann bleiben ja nur noch 47 PS übrig die er im Normal Modus mehr hätte. Das merkste vermutlich dann gar nicht, wenn der lässig Modus schon so übertrieben stark ist.
Da haben die Leute viel spass die vom Verbrenner kommen und gar nicht mit dem Strompedal umgehen können.
Laut dem Beschleunigungstest von Björn Nyland hat ein Model Y LR mit warmen Akku bei 90% Ladestand eine Max Discharge Power von 324 kW. Das entspricht ca. 440 PS
Ab Werk ohne Boost → 316kW = 430PS
Acceleration Boost → 378kW = 514PS
Laut CANBUS eher 325kW und 395kW bei 100% SoC.
Lässig Modus im Model Y ist immer 175kW = 238PS
Nein, nur kaufen und innerhalb von 48h zurückgeben, ist noch möglich.
Ist die Maximum discharge Power bei 90% / warm deutlich höher als 324kW. Eher 380kW.
Ist der Wert Maximum discharge Power nur beim Performance relevant, denn er bezieht sich auf die maximale Stromstärke, welche auch im Long range mit Boost nicht freigegeben wird.
Aus der Annahme, dass ein starkes Pferd doppelt so stark sei wie ein Grubenpony, schlussfolgerte [James Watt], dass ein starkes Pferd 550 angloamerikanische Pfund über eine Höhe von einem Fuß in einer Sekunde ziehe, bzw. 33.000 Foot-pound pro Minute.