Wie viel Euro Entschädigung - Beschädigte Original Felge 19 Zoll Winterrad Model 3

Hallo Zusammen,

ich habe heute für mein Model 3 einen neuen Satz Original 19 Zoll Winterräder (Felgen + Pirelli) bekommen. Diese wurden mir zu geschickt. Nun habe ich gesehen, dass bei einem Paket ein Schaden entstanden ist. Der Felgenrand hat eine Beschädigung ~1cm groß.

Wollte eure Meinung wissen, falls der Händler mir einen Rabatt anbietet, wie viel Nachlass fair wäre?
Was kostet eigentlich eine neue einzelne original 19 Zoll Felge?

Vielen Dank im Voraus
Grüße
Andreas

Ich weiß zwar nicht was eine neue Felge so kostet aber willste wirklich bei nem neuen Auto mit ner vermackten Felge durch die Gegend fahre? Auch wenn ich nicht weiß wie du so fährst und wie oft Du schon Deine Felgen vermackt hast aber mich würde das sowas von stören.

4 „Gefällt mir“

Hatte auch so etwas. Auch 19’’,auch 1 cm. Die fachgerechte Reparatur hat 119 EUR gekostet.

Danke für die Antworten!

Stören tut mich das allemal und möchte eine Felge ohne Macke. Morgen habe ich ein Telefonat mit dem Händler und dann weiß ich ob der noch ein neues Original Winterrad liefern kann. Wollte nicht unvorbereitet in das Gespräch gehen. Ziel ist eine neue Felge.

Dann weiß ich schon mal, was so eine Reparatur kosten würden und kann hier etwas ableiten.

Danke schon mal!

1 „Gefällt mir“

Hast du den Schaden bei der Warenannahme vermerken lassen?

1 „Gefällt mir“

Das dürfte ein Transportschaden sein und ist beim Spediteur zu reklamieren. In der Regel besteht eine Versandversicherung (DHL 500 Euro, GLS 700 Euro). Der Händler haftet da eigentlich nur, falls eine nicht transportsichere Verpackung genutzt wurde.

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Nachrichten!

Hat sich alles geregelt. Der Händler ist so freundlich und regelt das auf dem kleinen Weg. Ein neues Winterrad wird mir zu gesendet.

@TFF Team: Thema kann geschlossen werden

Danke an Alle

2 „Gefällt mir“