Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wie tief fällt der Ladestand?

Hallo Zusammen

Ich habe die Ladung auf 90% eingestellt und habe aktuell bei dieser Ladung 409 Km verfügbar.
Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich nur noch 395 Km verfügbar hatte. Ich weiss, dass das Auto auch beim Stillstand immer etwas Energie verbraucht… was mir eigentlich kein Kopfzerbrechen bereitet.
Was mich jedoch interessieren würde, wie tief die Ladung fällt, bis diese wieder angehoben wird (wobei ich noch anmerken sollte, dass das Auto in der Garage immer am Strom hängt)??

Also erstmal würde ich sagen, die fehlende Reichweite ist nicht komplett „verbraucht“ sondern die Reichweite reduziert sich auch wenn der Akku über Nacht auskühlt. Bei mir lädt der Wagen so alle 2 Tage nach, wenn ich Ihn mal länger am Strom hängen lasse ohne zu fahren.

Ich achte aber ehrlich gesagt nicht darauf wie hoch der „Verbrauch“ bis dahin jeweils gewesen ist.

Die angezeigte Reichweite hängt von mehreren Faktoren ab.
Ein ausgekühlter Akku zeigt dir anfangs deutlich weniger Reichweite an, als wenn er auf Betriebstemperatur ist.

Ich meine, bei mir beobachtet zu haben, dass er mit dem nachladen anfängt, wenn er mehr als 5% unter dem eingestellten Limit erreicht hat.
Ich lade immer auf 90%, und glaube, dass er bei <85% nachgeladen hatte.