Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wie sichert Ihr einen E-Scooter im Kofferraum

Ich würde gerne meinen EScooter öfter im Kofferraum mitnehmen, finde aber keine gute Lösung ihn so zu verstauen, dass er nicht rumrutschen kann.

Habt ihre eine Idee?

Viele Grüße, Martin

So wie praktisch alles was ich so transportiere: Per Original Skoda Zubehör.

Genial die Teile. Über die Ecke, gerade, als Kombi etc. Hab 2x2 davon im Auto.

Scooter an den Rädern „einsperren“ zum Rand hin

3 Like

Mega Tipp! Danke für’s Teilen! :+1:

1 Like

Danke für den Tip!
Da muss ich mich wohl von meiner Kofferraummatte zeitweise verabschieden.

„ * Nicht kombinierbar mit einer Kofferraumwanne, -gummimatte oder einer wasserdichten Transporteinlage“

Hier gibts es 6 Stück bei Amazon:

Lescars Kofferraum Organizer: 2er-Set Auto-Kofferraum-Teiler für Pkw, Van, Kombi u.v.m. (Kofferraumtrenner)
https://www.amazon.de/dp/B07F1HB54R/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_y1xAFbDSADGC7

Naja. Ist halt ein Klettsystem :grinning:
Der Teppich ist doch eh viel schöner :wink:

Ich lege ihn ja einfach in den Kofferraum und fahre dann los ^^
Habe mir da noch nie wegen Gedanken gemacht und seit 4 Jahren habe ich den täglich dabei. Vorher im Ampera und nun im M3 und noch nie Gerutsche oder Probleme gehabt bisher :slight_smile:

Dann hast Du keinen Acceleration-Boost :wink:

Ich verwende schon seit Jahren eine dicke Decke für sowas. Die liegt immer im Kofferraum. Scooter einwickeln, dann rutscht es nur sehr wenig.

Bei anderen Dingen wie z.b. einen Einkaufskorb kann man selbigen in einer Kofferraumecke platzieren und die Decke einfach außen hin schieben. Korb rutscht nicht und fällt nicht um.

Scharfkantige oder brüchige Dinge lassen sich abdecken oder einwickeln.

Natürlich kann man die Decke auch für ein Picknick verwenden :slight_smile:

Auf eine Bodenmatte würde ich nicht mehr verzichten. Der Fitz vom Teppich saugt Dreck an und man bringt ihn nicht mehr sauber.

Scooter gegen Longboard tauschen! Griptape regelt! :stuck_out_tongue:
Geht sogar im M3P, mit Pedal am Boden.

Hab seit heute eine Mi 1S, passt formschlüssig mit den Rädern in die Ausbuchtungen und kann nicht rutschen.
Davor ein paar Euroboxen für Kleinkram.

1 Like

dann brems mal richtig :))))

In der Scootertasche, diagonal rein legen, fertig