Wie schuetze ich am besten meine Fronthaube?

Dicke Steinschlag Folie auf Haube und Ceramic Versieglung

3-4 Steinschläge seit 115000km sind ok

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für die Antworten. Ich würde es gerne mit der transparenten Steinschlagschutzfolie probieren. Jedoch hab ich ja bereits 40+ Krater. Jetzt frage ich mich, wie ich das am besten löse. Wenn ich die ganze Haube neu lackieren lasse, dann muss man ja x Wochen (Monate?) warten, bis dieser neue Lack richtig getrocknet ist, bevor man da eine Folie draufkleben sollte. Aber in der Zeit habe ich dann ja wieder neue Krater drauf. In der 911er-Klinik sagten sie mir, dass man 6 Monate (!!!) warten solle. So lange kann ich das Auto doch nicht stehen lassen. Was tun?

„Smart Repair“. Frag mal bei Deinem Tesla Service Center danach. Die haben ja auch jemanden, der ihnen kleinere Transportschäden wegoperiert, bevor sie Neuwagen ausliefern. Ich habe nicht wirklich eine Ahnung, wie das funktioniert, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass zumindest für gewisse kleinere Schäden die Reparatur relativ schnell und preiswert sein kann. Das Ergebnis ist perfekt, sogar bei meinem Dunkelgrün-Metallic-Lack. Selbst wenn man es weiß, lässt sich der ursprüngliche Schaden nach erfolgter Reparatur nicht mal mehr erahnen.

Alternativ: Eine komplette fertige, gut abgehangene neue Frunk-Haube, direkt mit Folie bezogen. Ist halt immer die Frage, wie viel Aufwand man zu treiben bereit ist… Du kannst ja dann die alte Frunk-Haube in aller Ruhe neu lackieren lassen, dann hast Du eine in Reserve. :wink:

Hmmm, der Thread ist jetzt schon ein bisschen älter aber bei meinem nagelnauen Models S habe ich den ersten Kratzer selbst gemacht :-/.

Ein Vogel hatte sich kräftig auf der Motorhabe verewigt und das alte Prinzip „Spucke + Taschentuch + dezenter Fingernageleinsatz“ hat leider mehrere (kleine) Kratzer zu Tage gefördert (Lack ist schwarz uni). Ich war ehrlich gesagt schockiert, denn bei meinem ehemaligen dt. Oberklasse Auto musste man sich dafür deutlich mehr anstrengen.

Nun zu meiner Frage - was genau macht denn die Keramikversiegelung? Und habe ich das richtig interpretiert, dass diese gegen Steinschläge eher nicht hilft, eine Folierung aber schon?

Vergiss es, habe es ausprobiert!
Bin jetzt auch beim Folierer meines Vertrauens (Yannick Söth von YS-Wrapping und Folierungen in Frankfurt).

Hm, okay. Ich fahre jetzt seit März Modesta BC04 auf dem Lack und BC06 auf den Felgen. Bin hochzufrieden.

Wer nutzt hier eigentlich Scheibenversiegelungen? Ich hab rundum Nanolex drauf und es ist großartig, wenn man auf der Autobahn keinen Scheibenwischer mehr benötigt.

Ich nutze seit Jahren für meine Fahrzeuge von Soft99 Ultra Glaco und bin sehr zufrieden damit.

Die Fa. von Yannick Söth in Frankfurt (Folierungen) gibt es nicht mehr…
Sang und klangloser Abgang.

Ich hab in Frankfurt die komplette Frontpartie und Heckschürze bei folie-frankfurt.de machen lassen. XPEL Ultimate Plus.

Guter Service, gute Arbeit, gutes Ergebnis, Preis im normalen Bereich für XPEL Ultimate Plus.