Wie schnell wurde die BAFA-Förderung ausgezahlt?

21.12.20 Beantragt
bis heute nix … ist im Bearbeitungsmodus lt. BAFA …

Beantragt am 2.12. heute am 31.12. den Zuwendungsbescheid bekommen. Das war echt super schnell. Schönes Geschenk :gift: zum Jahresende

Bei mir exakt das gleiche. 01.12 beantragt, heute den Brief bekommen, Auszahlung in den nächsten 14 Tagen.

1 „Gefällt mir“

hab ebenfalls am 2.12. beantragt und gestern die Bestätigung per E-Post erhalten (der Brief kommt wohl im nächsten Jahr) :+1:

1 „Gefällt mir“

Dafür, dass wir in Q4 einen Zulassungsrekord hatten ist das wirklich eine tolle Leistung von der Bafa :+1:
Letztes Jahr um diese Zeit habe ich beim M3 drei Monate gewartet

Heute kam die Bewilligung - 4 Wochen nach Antrag (und das über den Jahreswechsel. Eine flotte Behörde!

PLZ 53844
Antragsdatum 14.12.2021
Verfahren FEMS

Status: Antrag in Bearbeitung

Habe meine Bestätigung am 15.12 bekommen aber noch keine Auszahlung. Laut der BAFA Hotline können sich diese bis Ende Januar verzögern, da die irgendeine Umstellung durchführen.

wurde hier schon mehrmals erwähnt, und auf der BAFA Homepage steht:

24.11.21 Bafa beantragt
21.12.21 positiver Zuwendungsbescheid
14.01.22 Geldeingang

bei mir ist das Geld heute auch angekommen.
War wohl der erste Kassenlauf für dieses Jahr - sogar deutlich früher als auf der BAFA-Webseite angekündigt :+1:

Auszahlung kam am 17.1.22
Also von Antrag bis Auszahlung 46 Tage. :+1:

16.12.21 Bafa beantragt
13.01.22 positiver Zuwendungsbescheid
24.01.22 Geldeingang

Antrag am 23.12.21
Onlineabfrage am 24.01.22 (Positiv)

So, habe am Samstag die BAFA Bewilligung erhalten. Die €6k sollen in den nächsten 2 Wochen ausgezahlt werden. Dazu kommen dann noch €1.8k für die beiden Wallboxen. Schön wie das alles flutscht :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Klasse, so soll es sein!

Wie lange hat es von Antrag bis zur Auszahlung gedauert?
Ich habe es heute erledigt und hoffentlich alles richtig gemacht :smiley:

bei mir dieses mal nicht lange. am 18.02.2022 Antrag eingereicht und Bescheid am 14.03.22 erhalten Die Auszahlung sollte zeitnah passieren

1 „Gefällt mir“

Der BAFA Antrag wurde von mir am 21.02 gestellt und die Bewilligung über die €6k Zuschuss kam am 12.03 per Post bei mir an. Das Geld ist noch nicht da, soll aber innerhalb von 2 Wochen ab Zugang des Schreibens überwiesen werden.

1 „Gefällt mir“

Man hat ja 1 Jahr Zeit nach Zulassung den Antrag einzureichen, hoffentlich ist der Topf nicht schon 2022 leer.