Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wie schnell fährt euer SR+ ?

Hat von den SR+ Fahrern schon jemand die Höchstgeschwindigkeit ausgetestet? Meiner kommt über 209 km/h nicht hinaus. Nicht das ich das unbedingt brauche, aber interessieren tut es mich schon.

Was ist ein SR+?

Standard Reichweite Plus: sollte ja eigentlich 225km/h fahren.

Sollte, ja, sonst wäre es nur ein SR ohne +.

Ich freue mich ein weiteres Model 3 in Erfurt begrüßen zu können! :smiley:

Die Höchstgeschwindigkeit kann Tesla im SEC einfach einstellen. Meine Model S wurde damals auch mit 209 kmh ausgeliefert und es wurde dann freigeschaltet auf 229 kmh.

Hm sicher das das „so“ einfach geht ? (auch wenn die Frage grad OT ist)

Das macht Tesla nur für Modelle nach AP1 Einführung

Bin auf 228 kmh gekommen.
Leider ist mir dabei wohl eine Aero-Radkappe weggeflogen. Hatte die bei der Abholung nicht überprüft. Kann also sein, dass die nicht ganz fest war. Scheint ja durchaus vorzukommen.

Das kann auch später noch passieren. Mir ist das nach längerer Fahrt mit 200 km/h nach 7000 km passiert.
Hab mir jetzt für 31 € eine Neue geholt. Wenn mir noch mal eine wegfliegt, werden die restlichen 3 auch noch abmontert. Soviel Strom kann ich gar nicht mehr sparen, um die Kosten der Kappen wieder aufzuwiegen…

insbesondere wenn du so schnell fährst :smiley:

Meiner fährt auch ohne Kappen noch locker voll Speed. Und Strom hab ich zur Zeit dank der vielen Sonne eh viel zu viel :wink:

Der Knöller dabei ist doch: Je schneller ich fahre, desto mehr spare ich!

Wie hast du die gekauft?
Im Tesla-Shop seh ich die nicht und das Service Center in München kann ich nicht erreichen. Habe auf der Webseite eine Kontaktnachricht mit Thema Pannenhilfe geschickt, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Im SeC Düsseldorf. War mit Service-Termin wg. anderer Sache da, habe die Kappe mitgenommen.

Problem gelöst.
Habe das Fahrzeug komplett ausgeschaltet und neu hochgefahren. Jetzt läuft er mühelos 225 km/h. Bergab hatte ich sogar 229 km/h.

Ich habe auch eine Kappe verloren (selbst schuld, hab sie wohl nur aussen aber mittig nicht richtig angedrückt).
Bin einfach ohne Termin zum SeC in München (ist nur paar Kilometer entfernt) und konnte sie sofort für 31 Euro mitnehmen.

Auf welcher Seite sind euch die Kappen weggeflogen? Ich lese das sie am ehesten vorn links fehlen. Ist mir heute bei mehrmaligem vmax auch passiert.

Mein Kappenverlust war vorne links.