Wie sag ich meiner Frau das ich ein Model 3 will

Dies zu wissen (und daher nix mehr zu sagen) setzt aber voraus, den Thread vollständig gelesen zu haben – das kann man doch nicht wirklich erwarten, oder :wink:

2 „Gefällt mir“

:joy: hab ihn tatsächlich komplett gelesen, war lustig :wink:

Aber wohl zu zu später Uhrzeit :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Den Thread fände ich generell sinnvoll!

Ich habe dich nicht vergessen.

Aber ein Video und ein XLS muss ich vorher noch fertig machen. Morgen gibt es den Thread zu meiner Kaufentscheidung, mit Videos, Zahlen, Vergleichen und allem. Natürlich völlig subjektiv aus meiner Sicht.

Bei uns war es umgekehrt: meine Frau hat mir gesagt, das sie einen Tesla will und nicht mehr so einen langweiligen Mercedes :wink:

8 „Gefällt mir“

Traumfrau :wink: Glückwunsch!

2 „Gefällt mir“

Hat gefühlt nur 100 Jahre gedauert:

4 „Gefällt mir“

War bei uns ähnlich, ich wollte Tesla und der Mini wurde langsam teuer im Unterhalt.
Bin also anscheinend auch eine Traumfrau :smiley:

6 „Gefällt mir“

Hehe… hier is es anders rum. Ich bin bei uns der lässige :red_car: und meine Frau nutzt dieses verharmlosenden „Standard“ :racing_car: !!! :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine Frau gesagt das wir uns ein Model S kaufen und erstmal testen. Ja, man kann es ja erstmal nen Jahr testen oder so, wenn es nichts ist verkaufen wir ihn halt.

Okay, ihr Auto ist mittlerweile verkauft und sie fährt nur noch den Tesla. Also auf die einjahresschiene versuchen, ich glaube das 99% gut.

3 „Gefällt mir“

Wahre Geschichte von heute:
Meine Frau kommt vom Friseur und erzählt Folgendes: … da sagt eine andere Frau auf dem Friseurstuhl, dass da ein Tesla eingeparkt hat und so eine tolle Farbe (blau).
Effekt 1: „… ja, hier mein Auto …“.
Effekt 2: „…haben Sie Zeit mich mal reinsetzen zu lassen? … Kommen Sie damit klar? Ja? Wie soll ich es nur meinem Mann erklären…“.
Wir haben schon viele tolle und teure Oberklassenautos mit Niederquerschnittreifen etc. in der Vergangenheit gehabt. Aber das ist NIE passiert.

9 „Gefällt mir“

Effekt #1 habe ich verstanden. #2 nicht. Deine Frau hat den blauen Tesla zum Friseur gefahren, richtig? Die andere Frau hat sich dann in den Tesla gesetzt? Die andere Frau wollte dann einen Tesla kaufen und musste das ihrem Mann erklären, richtig?

Ich kannte folgenden Begriff nicht (bin ein Auto-Noob):

http://www.kfz-teile-service.de/lexikon/119-niederquerschnitt-reifen

Ein Bild aus dem Wikipedia hat mir dann klar gemacht, um was es geht.

1 „Gefällt mir“

Bei uns war das Gottseidank ohne Diskussion erledigt. Ich hab seit etwas mehr als nem halben Jahr einen neuen Job und verdiene nun fast doppelt so viel netto wie vorher. Bei ihr ist es exakt genauso, allerdings war ihr Jobwechsel erst weit nach der Probefahrt.
Ich hatte im Sommer einfach mal ne Probefahrt organisiert und ziemlich kurzfristig „Schatz, lass uns heute mal Tesla fahren“ in den Raum geworfen. Also ab nach Leipzig und von Herrn Gerske eine sehr nette Einweisung bekommen. Als Ex-Verkäufer weiß ich, dass der haben-wollen-Trieb stark ansteigt wenn man dem Kunden das Produkt in die Hand gibt. Also musste meine liebste natürlich selbst ans Steuer. Aber das hätte sie sich eh nicht nehmen lassen. Für Technikschnickschnack ist sie eh zu haben. Nach der Probefahrt war das nur noch das finanzielle was zu regeln war. Wir können es uns beide leisten (Finanzierung ohne ans monatliche Limit zu kommen, genug Puffer für unvorhersehbare Ausgaben ist da) und bedingt durch ihren Jobwechsel, höheren Verdienst und ihren neuen Dienstwagen (es fallen auch 300€ Spritkosten im Monat weg) ist das machbar. Insofern haben wir nur noch anderen privaten Kram erledigt , den battery day abgewartet und dann nach ein paar Wochen bestellt.

3 „Gefällt mir“

Ein gutes Jahr für Euch, Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt war ich am Anfang auch skeptisch, noch dazu kommt das ich im Automobilsektor arbeite und ich sage mal, Markengeprägt bin. :slight_smile:
Da mich aber Tesla sehr fasziniert hat und für mich nach diversen Autos mit über 300 Ps klar war das es irgendwie nicht mehr Zeitgemäß ist 200 Euro Spritkosten im Monat zu haben, für mich war klar Ich wollte ein Elektroauto.

es ging los 2016 als der Markt ja noch rar gesäht war und schlussendlich war 2018 klar das ich mein Auto verkaufe und für einen Stromer spare, in dieser Zeit habe ich immer wieder meine Frau bearbeitet und siehe da nach fast 2 Jahren mit nur einem Opel Zweisitzer im Haus kam Mitte diesen Jahres der Mini Cooper SE, für meine Frau :slight_smile: Ich habe tausende Videos von Teslas gesehen und habe immer wieder meiner Frau alles gezeigt, nachdem dann dieses Jahr Tesla bei uns im Münchner Westen eröffnet hat war klar das eine Probefahrt sein muss. Also sind wir beide gefahren und meine frau war von Anfang an begeistert. Danach noch ewige überlegungen SR oder LR usw. und dann ist es am 01.10. ein Model 3 LR In Blau geworden und jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Papiere und hoffe das ich ihn am 20.11.2020 in Pilsting holen kann :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Danke! Ja, das Jahr hätte besser nicht laufen können. Zusammenzug kurz vor Corona, Lockdown und HomeOffice dafür nutzen können den Balkon und Garten zu verschönern, dann ihr Jobwechsel und nun das Auto. Für das nächste was geplant ist brauchen wir so ne Tesla-Matratze… :face_with_hand_over_mouth: :yum:

7 „Gefällt mir“

Die will ich auch haben. Wenn du sie kaufst, berichte mal, ob sie gut passt.

1 „Gefällt mir“

VW ist „nur“ ein Auto. Man muss sich um alles Kuemmern.

Tesla ist eine Mobilitaetsloesung. Einsteigen, navi an und gluecklich sein.

Eine Nachricht aus der Zukunft - sind Zeitreisen nicht illegal? :wink:

Hallo Frau,
ich kaufe mir jetzt ein Tesla Model 3, möchtest Du auch eins für Dich :wink:

Wieso fragt ihr eure Frau, welches Auto ihr euch kaufen wollt? :laughing:

4 „Gefällt mir“