Wie lange laut Musik hören?

Hallo zusammen, mir kam folgender Gedanke:
Anstelle eine portable Musikanlage zu kaufen, könnte man doch einfach das Auto nehmen und die Fenster/Türen öffnen. Im Kofferraum vom MY LR 2023 ist sogar n fetter Subwoofer.
Meint ihr, das läuft auf Kosten der 12V Batterie und irgendwann ist schicht im schacht? Oder wird die 12V Batterie aus der Hochvoltbatterie automatisch nachgeladen?
LG
Danke

Hi , Die 12V ist in Wahrheit bei dir eine 14,8V Lithium Batterie , welche von Lithium HV-Batterie nachgeladen wird , sollte also kein Problem darstellen.

1 „Gefällt mir“

Da dein Auto während des Musik hörens nicht abschaltet wird das System vom DC/DC versorgt.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde es also mal versuchen

Auch wenn es evtl. nicht dein Geschmack ist , für 1,5 Stunden Heavy Metal beim Auto reinigen hat es gereicht , und ich habe die Nachbarschaft gut damit unterhalten , ob Sie wollten oder nicht :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Das ist so nicht korrekt. Bei langen Putzsessions geht das Radio meines Wagens nach ca. 1 h aus. Egal ob Türen oder Hauben offen sind :wink:

Der will dir nur sagen dass du zu langsam bist :see_no_evil:. Aber wenn du beim Putzen eine Taste drückst wird doch der Timer resettet.

1 „Gefällt mir“

So hast du recht :slight_smile: Aber es muss halt jemand ne Taste drücken :wink: Ich sehe gerade fünf Männer in Campingstühlen mit Bier in der Hand: Du bist dran :yum:

2 „Gefällt mir“

Wie dreckig ist denn dein Auto? :sweat_smile:

Jetzt wieder sauber :slight_smile: War auch eine Innenreinigung mit allem was dazugehört…

2 „Gefällt mir“

Lege etwas schweres auf den Fahrersitz :+1:

1 „Gefällt mir“

Wisst ihr auch, wie das beim Model S Raven von Dezember 2019 ist? Wird die kleine Batterie dort auch automatisch am Leben gehalten?

Ja, auch bei den alten Modellen ist das so.

Im Camp-Mode bleibt übrigens alles an. Nur das Display wird nach einiger Zeit schwarz.
Damit die Klimaanlage/Heizung nicht unnötig Strom verbraucht: Klima auf Manuell, AC aus, Lüftung auf Stufe 1 und Temperatur auf Minimum stellen.

1 „Gefällt mir“

Warum so kompliziert? Einfach komplett ausschalten (Schaltfläche oben links im Klimafenster). Kann man dann auch einfacher unter Wiederherstellung der letzten Einstellungen einschalten.

2 „Gefällt mir“

So hatte ich das früher gemacht um z.B. die Kühlbox dauerhaft mit Strom zu versorgen, jetzt am Pfingstwochenende ging bei Klima aus aber auch immer der Campmode mit aus. Deswegen dieser Workaround :wink:

ich hab es auf den Aussenlautsprecher gelegt, beim Auto reinigen. Aber das dingen brüllt echt laut. Wäre cool dort die Lautstärke variieren zu können hehe

1 „Gefällt mir“