Hallo alle miteinander,
wie lange brauche ich, um ein MY Performance von 70% auf 100% an der Steckdose mit 13A aufzuladen?
Viele Grüße
Hallo alle miteinander,
wie lange brauche ich, um ein MY Performance von 70% auf 100% an der Steckdose mit 13A aufzuladen?
Viele Grüße
Knappe 6 Stunden wird das wohl dauern.
~15,8/kWh / 2,69kW = 5h 50min Pipapo
Stell aber besser sicher, dass die Leitung dauerhaft 13A aushält.
Ich würde ca. 7 Stunden schätzen, auch wegen der Ladeverluste.
30% oder was ?
Schwarzzenti
6:35 ist deine Ladedauer bei 28°Celsius Aussentemperatur und 228V Spannung und 73% Luftfeuchte bei 673m N.N und Sentry Mode an .
Aber nur bei Südostwind und Halbmond!
Der Halbmond ist nicht so zwingend relevant wie die Höhe über Normal Null (Meeresspiegel)
Ich lade bei der Arbeit an einer Steckdose und habe nach einem normalen Arbeitstag von ca. 8 Stunden meistens ziemlich genau 30% mehr im Akku.
Meine Antwort ist also: ca. 8 Stunden.
Außer, das Auto drosselt auf 6 A. Ich habe noch nicht ganz raus, ob es an einer der beiden Steckdosen lag, an denen das bisher vorgekommen ist, oder an der an diesen Tagen auf den Stecker brennenden Sonne. Dann ist am Ende des Tages weniger drin.
Vielen Dank Dir für diese sehr hilfreiche Antwort!
Auch an alle anderen ein Dankeschön! Jetzt weiß ich, ob es reicht bis morgen.
Keine Sorge, die Leitung hält das aus und wird auch nahezu gar nicht warm.
Habe 300W Ladeverlust in der Rechnung berücksichtigt. Lade täglich einphasig mit 16A, da kommt die Rechnung immer gut hin.
Aber nur wenn es 100% Atomstrom ist, denn nur da sind die Elektronen neu, weil frisch aus dem Atom
gespalten.
Bei Ökostrom sind es recyclelte (gebrauchte) Elektronen mit eingeschränkter Beweglichkeit