Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wie kriege ich denn hier mein Anliegen gelöst?

Hallo @Thorsten ,

ich bin etwas irritiert. Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, wo User @opossum schreibt, er stellt seine ioBroker Visualisierung zur Verfügung. Nachem ich darauf nicht antworten konnte, habe ich einen neuen Thread aufgemacht, um ihn zu fragen, wie ich das denn bekommen könnte.

Daraufhin hast Du meinen Beitrag mit den Worten geschlossen, ich solle doch beim Originalthread antworten. Das könne ich aber nicht, weil meine Vertrauensstufe als neuer Benutzer nicht ausreiche.

Das finde ich ehrlich gesagt etwas irritierend. Ich bin ja explizit hierher gekommen, um mir Hilfe für ein spezifisches Problem zu holen. Warum erschwert man das unnötig? Und warum ist nirgendwo beschrieben, was eine Vertrauensstufe ist und wie man sie erhöht? Zumindest finde ich nirgendwo was dazu. Und Anschreiben kann ich Dich auch nicht persönlich, um nachzufragen. Vermutlich auch aufgrund der ominösen Vertrauensstufe.

Stellt sich für mich alles gerade nicht so benutzerfreundlich dar, wie ein Tesla.
Wie bekomme ich denn nun meine Frage gelöst?

Danke und viele Grüße
Alex

2 Like

Das Thema, auf das Du antworten möchtest, ist unter „Weitere Themen“. In dem Bereich können ganz neue Benutzer nicht schreiben, sondern nur lesen.

Der Grund für diese Einschränkung ist, dass sich oftmals neue User anmelden, um in den Off Topic-Themen Unruhe zu stiften.

Informationen zu dieser Regel findest Du hier: Neue Regeln für Kategorien “Unternehmen und Aktie”, “Medienberichte” und “Weitere Themen”

Aus meiner Sicht hast Du zwei Möglichkeiten:

  • Du beteiligst Dich zuerst in anderen Bereichen des Forums. Dann hebt das System automatisch Deine Vertrauensstufe an.
  • Du schreibst dem Themenersteller eine private Nachricht.
3 Like

Ich hätte gerne Tür 2.
Aber auch hier komme ich nicht weiter: Wenn ich das Profil des Teilnehmers aufrufe, sehe ich genau wie bei Deinem Profil nirgendwo eine Möglichkeit, eine private Nachricht zu schicken und finde leider auch sonst nirgendwo, wie man das macht.

Du hast aktuell Vertrauensstufe 1 und müsstest private Nachrichten schicken können.

Bitte versuch es nochmal.

Stimmt. Vor meiner letzten Antwort an Dich ging es noch nicht. Jetzt sehe ich einen „Nachricht“ Button. Danke.

Aber nehmt das mal als konstruktive Kritik: Ich verstehe zwar, wie es gemeint ist, aber für den Anwender ist es eher hinderlich.

Viele Grüße
Alex

2 Like

Diese Hürde wurde sicher nicht umsonst eingebaut. Ich finde diese gut und die Möglichkeit zur PN bleibt ja dann auch immernoch.

1 Like