Wie kommt das Auto in die App?

Hi Leute,
Ich erhalte Ende März mein M3 als Firmenwagen.

Diese wurde aber nicht online bestellt sondern per Mail.

Wie kommt das Fahrzeug jetzt dann in meinen Account nach der Auslieferung?

Konnte dazu nicht wirklich was finden.

Lg Christian

Erst bei der Abholung wird dein Model 3 in der App freigegeben.

Ah ok! Danke!

1 „Gefällt mir“

Nette Frage!!! Wer es weiß, der weiß Bescheid. Aber niemand weiß über alles Bescheid. Das ist das Gute hier: es gibt immer eine seriöse Antwort

Nach Übergabe in App mit Tesla Account einloggen und im Tesla mobilen Zugriff aktivieren.

Hi nochmal.
Also ich hab ha mein M3 seit 27.03.
Auch in der App ist es seither ersuchtlich und das klappt auch alles wie es soll.

Was aber noch immer nicht geht ist der Tesla Account im Web.

Dort sehe ich zwar die Supercharger Historie sowie die restlichen gratis kWh, aber das Fahrzeug selbst sehe ich dort nicht.

Woran kann es liegen?

Fahrzeug ist ein Dienstwagen den ich per Mail persönlich im Namen der Firma bestellt habe und nicht online. (Kein Leasing)

Kommst Du aus D?
Dann hängt das Fahrzeug vermutlich am Account der Firma und Du als „Nutzer“ hast keinen Zugriff darauf. Lass mich raten: Du kannst auch in der App nichts dazu bestellen? (z.b. FSD)

Dann ist es genau wie bei mir im Leasing.
Sehr nervig.

Nein AT.

Theoretisch kann das sein aber unsere Firma hat keinen eigenen Account zumindest hat keiner einen angelegt da ich alles mit Tesla abgewickelt hatte.

Dazubestellen wäre mir eh egal da ich EAP ohnehin dabei habe und FSD nicht nötig ist aber grundsätzlich wäre es schon schön den vollen Funktionsumfang zu haben.

Abgesehen davon das der Refercode ja auch beim Auto wo hinterlegt sein müsste oder?

Der Referal link hängt nicht am Auto. Der sollte im unteren Bereich angezeigt werden, sobald Du Dich auf mytesla eingeloggt hast.

In der App steht der ReferalCode auch…hinter dem Schatzkisten-iCon rechts oben.

Weder im Tesla Konto sehe ich den Ref Code noch habe ich in der App ein Schatzkistensymbol. :man_shrugging:t2:

Bei mir sieht das so aus (das Model S im Leasing ist nicht sichtbar) aber mein Referal steht unten:

Bei mir wird nur angezeigt das ich ein M S oder X oder ne Powerwall kaufen kann aber sonst nichts.

Bei der Handyapp fehlt definitiv das Schatzkistensymbol rechts oven, hab nur das Einstellungensymbol links oben.

News von Tesla:
Im Tesla Account wird das Fahrzeug nie sein da Flottenkunde und da sieht man das nicht im Account.

Ref Code wird noch ein paar Tage dauern. Wiederum zwecks Flottenfahrzeug das muss anscheinend in dem Fall manuell aktualisiert werden und soll dann in BBC Account und App kommen.

Wenn bis nächste Woche nicht drinnen soll ich mich nochmal beim SA melden.

Bestellungen für zusätzliche Features (was ich aver eh nicht brauche) gegen einfach per Mail x wenn nötig.

Nachdem es dann doch etwas länger gedauert hat, habe ich mich dann direkt an den Account-Support gewandt (am Freitag) und mein Problem nochmal geschildert.

Am Wochenende war dann das Schatzkistensymbol in der App sowie auch der Ref. Link im Online-Account. Heute dann noch eine Mail vom Support das alles erledigt sein müsste - was ja auch in der Tat so ist.

Hat also dann doch geklappt und die Bearbeitung meiner Mail an den Support ging überraschend schnell. Danke - Tesla :wink: