Wie kann man hier zitieren?

Ich schreibe zu blöd zu sein, wie kann ich hier Beiträge zitieren?! :thinking::disappointed:
Grüße,
Frank

Markiere einfach den Text, dann sollte „Zitat“ auftauchen …anklicken und der markierte Bereich wird als Zitat in das Antwortfenster gesetzt.

2 „Gefällt mir“

aber: wenn der gesamte beitrag markiert wird, dann erscheint „zitat“ NICHT.

Komplette Beiträge können der Übersicht wegen nicht Zitiert werden.
Auf diese Beiträge kannst du aber „Antworten“.

Edit: Funktioniert hier doch.

Es gibt einen Antworten Button (rot) am Ende des Threas. Hier kannst du dich am Thread beteiligen.
Dann gibt es einen Antworten-Link (grau) pro Beitrag. Hier kannst du auf den Beitrag antworten und so wird deine Antwort dann auch eingeordnet.

1 „Gefällt mir“

Danke, funktioniert offensichtlich :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

???

Auf Antworten und in der Textbox auf die kleine Sprechblase.

1 „Gefällt mir“

In Discourse-Standardinstallationen werden Vollzitate vom Bot entfernt.
Scheint hier nicht der Fall zu sein. Sorry mein Fehler, hab’ meine Antwort soeben korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Wenn man den roten Button anklickt wird dies nur als allgemeiner Beitrag zu diesem Thread gesehen und keinem Beitrag zugeordnet.
Wenn man den grauen Button (unten rechts vom jeweiligen Beitrag) anklickt wird die Antwort direkt diesem Beitrag zugeordnet und wenn es nicht der letzte Beitrag war zu diesem mit einem Zuteilungs-Pfeil-Icon ( image )verlinkt.

1 „Gefällt mir“

Ja, es gibt verschiedene Wege. Schön erklärt.

1 „Gefällt mir“

@frhofer, schreibst du an einem PC oder am Smartphone? Discourse, so heißt die Forensoftware, hat am Smartphone Probleme alle Features unterzubringen. Zitieren am Handy ist tatsächlich etwas frickelig.

Ja, vornehmlich an einem Handy… aber das geht schon.