Wie kann ich den Dashcam-1h-Ringspeicher auslesen

In der Suche habe ich leider nichts gefunden oder falsch geschaut.

Hintergrund: Mein Frau ist mit unserem Model 3 vor einer halben Stunde von einem Autofahrer mit wilden Handzeichen angehalten worden weil sie eine Warnbake umgefahren hat und er dann dadrüber gefahren ist.

Die Warnbake stand ungewöhnlich weit auf der Straße und sie ist auch nur mit den erlaubten 30km/h dort entlang gefahren. Sie fährt täglich durch diese Verengung. Sie hat das aber gar nicht mitbekommen und einen Schaden am Spiegel oder so hat sie auch nicht. Hupe hat Sie leider vergessen zu drücken. Aktuellste Firmware ist installiert und dashcam steht auf Automatik.

Gibt es irgendeine Möglichkeit an die angeblichen 1 Stunde Aufzeichnung im Ringspeicher zu kommen? Nur durch Wind oder sonst was darf eine Warnbake doch nicht umfallen und ich möchte versuchen den Schaden an dem anderen Fahrzeug an die Stadt „abzugeben“

Hier steht alles, was du brauchst:

1 „Gefällt mir“

Das das so einfach ist, hätte ich nicht gedacht. Sie wird wahrscheinlich mit dem Reifen die Bake erwischt haben weil diese nicht gerade sondern schräg steht. Die Bake steht aber viel zu weit links.

Ich habe keine Ahnung ob wir jemand anderen dafür haftbar machen können.

1 „Gefällt mir“

Kann geschlossen werden. Ich habe mir gerade die Video und auch den Spiegel angeschaut. Es gibt ganz leichte Kratzer am Spiegelgehäuse und letzendlich ist Sie dafür verantwortlich die Verengung zu passieren ohne was umzufahren. Deshalb gehen die Chancen wohl gegen Null das jemanden anderer dem Schaden übernimmt bzw. Teilschluld bekommt.

1 „Gefällt mir“