Wie kam ich zu Tesla?!

Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich mit meinem Beitrag hier richtig bin. Liebe Administratoren ggfs verschieben.

Also worum geht es hier in meinem Beitrag? Ich wollte mal erzählen wie ich (61 Jahre) zur Elektromobilität gekommen bin.

Ich fange mal ganz vorne an:

Mein Vater war 1967 einer der ersten Käufer eines NSU RO80. Damals ein Novum wie ein Tesla Model S in 2012

Ich war also infiziert mit dem Bazillus des neuen und einer innovativen Technik.

Hatte dann 2012 die Vorstellung vom MS geschaut und gedacht, will ich haben. Leider waren die finanziellen Möglichkeiten begrenzt. Blieb zunächst ein Traum.

Irgendwann hatte ich im Regen ein seltsames Fahrzeug auf der Autobahn vor mir. War ein MS, in silbererner Farbe im Regen mit vielen Aufklebern. Ich, als Mercedes-Fahrer immer hinter her. Aber der war zu schnell für mich!

Das hatte mich bestätigt in dem Glauben so etwas auch mal zu fahren. Heute weiß ich wer da vor mir gefahren ist. Es war @TRON (wer ihn nicht kennt, Rafael de Mestre)

Ihr kennt ihn bestimmt alle, der Vorreiter der Elektromobilität schlecht hin.

Ich hatte dann die Möglichkeit mir ein gebrauchtes MS zu kaufen, mit jeder Menge Reichweitenangst

Habe dann @TRON kontaktiert. Er sagte nur „überall wo ein Licht brennt, kannst du auch laden“

Das alles ist lange her.

Und seitdem, fahren meine Frau und ich bereits den 3. Tesla. Wir werden weiterhin nur noch elektrisch fahren.

Danke Rafael :kissing_heart:

9 „Gefällt mir“

Hallo Ganymed,

in so schweren Zeiten bei denen ich an allen Fronten gegen Windmühlen kämpfen muss und ich wörtlich kein Land in sicht sehe (China) tuen solche Worte gut und geben mir Energie weiterzumachen.

  • Wegen Frementile Highway und dem faktenlosen Bericht von Foxnews - es könnte ein Elektroauto der Grund des Feuers gewesen sein - transportiert derzeit keiner mehr Elektroautos
  • eco Grand Prix und die Elektroautoparade musste abgesagt werden, neben zu wenigen Teilnehmern hat die Rennstrecke total versagt, und jetzt wollen die trotzdem noch das Geld einklagen.
  • Ich bin mit dem Tesla, der vor Dir gefahren ist oft schnell gefahren um die Leute zu beeindrucken, obwohl es wegen der Reichweite nicht immer schlau war. Dieser lebt noch, hat inzwischen 594.000 km auf dem Odometer und bekommt gerade einen neuen Motor, leider steht der Wagen schon 2 Monate in Belgien und es geht auch da nicht voran …

Wie ich zum Tesla kam ist eine lange Geschichte, die anfing als ich 4 oder 5 Jahre alt war und wir mit meiner Mutter in Spanien zum Jahrmarkt fuhren, die Geschichte endet dann über 40 Jahre später als ich 2010 über Audi vom geplanten e-TRON erfuhr und am Ende der Story mir einer den Link www.teslamotors.com schickte.
Teile der Geschichte erzähle ich in meinen Vorträgen, ein paar davon gibt es online wenn man nach „Rafael de Mestre“ sucht, die komplette Geschichte gibt es irgendwann als Buch.
80edays - die Genesis
Wird ein dreiteiler, zweiter Teil wird 80edays - el Duro und erzählt von der zweiten Weltumrundung mit genau diesem silbernen Tesla mit den vielen Aufklebern.
Und der dritte Teil wird dann von der dritten und vierten Umrundung und ggf. der fünften und letzten letzten Fahrt meines Lebens erzählen von der ich noch nicht weiss ob es die geben wird.

4 „Gefällt mir“

Ich hab 2021 meinem Kodiaq Diesel verkauft und aufgrund Corona gab kaum gebrauchte und nur zu absurden Preisen.

Den Tesla gab es damals sofort und für 35000 Euro nach Förderung.

Aus Langeweile und auch etwas Neugier mal so eine Kiste Probe gefahren. Da war an einem Samstag, am Montag drauf bestellt. Das war ein M3 SR. Mittlerweile fahre ich ein MY SR MIG.

2 „Gefällt mir“

War bei mir ähnlich. Ende 2021 lief das Leasing für den Arteon aus. Der VW Händler hat nix gescheites im Angebot, bzw. mit Lieferzeiten Mitte Ende 2022.
Zu der Zeit hatte ich schon eine PV Anlage in Planung. Der Solateur sagte, ich solle mir doch mal Tesla anschauen. Erste Reaktion: viel zu teuer :slight_smile: .
Ende vom Lied, fahre seit 12/2021 ein Model 3 LR.

2 „Gefällt mir“