Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wie heisst Euer Tesla?

Wonach benennt Ihr Euren Tesla?

  • Maennlicher Name
  • Weiblicher Name
  • Name aus Comic / Buch / Film
  • Praktischer Name (zB Kennzeichen)
  • Celebrity
  • Fantasiename
  • Random
  • Namen sind Firlefanz

0 Teilnehmer

Hallo zusammen,

man liest in diversen Beitraegen (sorry, englisches Keyboard) immer mal wieder die Namen Eurer Teslas. Es scheint als wenn die Frage noch niemand gestellt hat um das in eine Uebersicht zu bekommen, zumindest hat die Suche nichts ausgeworfen. Wenn Ihr moechtet (Stichwort Datenschutz), koennt Ihr ja hier den Namen teilen. Betty heisst meine®.

Ausserdem habe ich eine Umfrage angehangen, um eine Tendenz zu sehen wie wir Namen vergeben.

Viele Gruesse

Spaceball 1

Zukunft

Bis jetzt „Mete“ Abkürzung von „mein Tesla“.
Bin aber unzufrieden mit diesem Namen, mit meiner Einfallslosigkeit und überhaupt. :cry:

Eigentlich Ворон, da ich im Tesla keine kyrillischen Zeichen eingeben kann allerdings BOPOH geschrieben.

War irgendwie naheliegend für einen schwarzen Raven, zumindest wenn man russisch spricht :wink:

Gruß Mathie

wie er aussen aussieht… Blauer XD

Zur Zeit: Ionenschleuder.
Kann sich aber jederzeit wieder mal ändern.

Gruß Dirk

meine Tochter taufte ihn erstmal FLORA
habe sie seit einigen Wochen overruled durch TERY
geht wohl noch besser, bloß wie?

Mein erster Tesla heisst Snuups. Der Name meiner Bernhardiner Hündin die 11 Jahre an meiner Seite war.

Schneller Raumkreuzer Orion

Wer kann das Einordnen? Nichts für Jüngere.

Falcon Zero

Angelehnt an die Falcon Serie von SpaceX und „Zero“ wegen den 0 Merlin Engines die verbaut sind. :smiley:

Tauriel
Tauriel ist in Peter Jacksons Verfilmung von J. R. R. Tolkiens Buch Der Hobbit eine Elbin aus dem Düsterwald

Rücksturz zur Erde.

Meiner heißt Solveig

Im Nordischen kommen von der Bedeutung die Wörter Sonne, Kraft und Weg drin vor :sunglasses:

Solveig ist ein zweigliedriger Name, der sich aus den altnordischen Wörtern „salr“ („das Haus“, „der Saal“) und „veig“ („die Kraft“) oder aus den skandinavischen Wörtern „sol“ („die Sonne“) und „väg“ („der Weg“) zusammensetzt. Ein Sprecher einer skandinavischen Sprache wird heute den Namen Solveig wohl als „sol väg“ („Sonnenweg“) lesen. In der eingedeutschten Schreibweise würde der Name Solvey heißen.

Black Pearl. Passt den ich zu nem schwarzen S. Trinkt aus Piraten joho…

Sunshine, aber mein Sohn nennt ihn einfach nur Rakete :wink:

unserer heißt „Emmerich“, da sein Vorgänger ein MB250 ElectricDrive „Emil“ hieß und das Model S ja um einiges größe ist bot sich Emmerich an :wink:

Merlin…

Zum einen mögen wir Fantasy und Legenden, zum anderen hat für uns das lautlose los gleiten etwas magisches… :sunglasses:

Du weißt aber schon, daß Cliff McLane, bis die Serie beginnt, schon 6 Orions zerlegt hatte :mrgreen:

Edelweiss … hab auch gespielt mit Edel-Weiss oder so… aber passtbzu nem weißen Auto mit weißem Knnentaum :smiley:
Das X heißt Sonic… blau is es, schnell auch. Irgendwann bekommt es noch rote Bremssättel mit weißen Streifen :slight_smile: Da kommen unsere Gamer-Gene wieder hervor.