Wie geht es euch mit eurem MXP?

Meiner fängt nach 1000km jetzt auch schon an auseinander zu fallen :slight_smile:

Naja, könnte schlimmer sein.

2 „Gefällt mir“

Dichtungen Fahrer Beifahrer Tür wurden bei Mir auch schon komplett getauscht… die die du in der Hand hast und auch noch die um die Türen herum….

1 „Gefällt mir“

Plastikverkleidung hat sich am radlauf hier auch gelöst.

Wurde durch einen Ranger ausgetauscht, aber hat es auch nicht wirklich besser gemacht , da dass Teil offenbar nicht wirklich fest ist.

Ich kann das einfach raus und wieder rein bauen.

Wird das Teil eigentlich verklebt?

Ich bin im SeC im Münchner Westen.
Im Grunde ähnlich wie du es beschrieben hast. Man muss dran bleiben, sonst meldet sich quasi nie jemand.
Zum Glück ist mein X recht leise.
Es gesellt sich aber seit ein paar Tage noch ein Klappern der Gurthalterung auf der Fahrerseite dazu.

Ich denke alles machbar und ich bin froh, wenn ich nicht mehr ins SeC muss, zumindest die nächsten 12 Monate nicht mehr.

Ich habe das Problem erst, als mir die erste Leiste getauscht wurde. Die haben sie beim Transport im Dezember beschädigt und sie war unten gebrochen.

Jetzt rutscht die Leiste immer etwas raus. Innen im Radlauf sind zwei Plastikleisten übereinander und die von außen sichtbare schiebt sich dahinter und schaut raus.
Das könnten sie evtl. mit doppelseitigen Klebeband von innen lösen, in dem die Leisten befestigt werden.

Ja leider ist das wahr. Aber das Problem ist dass Telsa die Mängel meist nicht findet oder behauptet ist behoben… und die haben einfach mal garnichts gemacht.
Bei mir ist es die letzte Chance für Tesla. Ich liebe das X wirklich. Ich mag wie es aussieht wie es fährt usw Aber nach 4 versuchen das Auto leise zu bekommen ist dann bei mir Schluss.
Da es ja auch Modelle gibt die leise sind müssen die Mir dann halt ein anderes Auto geben oder meins auf das selbe Niveau Bringen.

1 „Gefällt mir“

Das was ich schreibe hilft jetzt nicht wirklich direkt, doch will ich meine Erfahrung mit BMW einwerfen, die gleich war. Trotz faktischer Realität und hohem Druck von meiner Seite, waren Probleme erst nach 100.000 km relativ behoben. Tesla ist auch nur eine Firma. Es ist inzwischen wohl ein Allgemeinproblem in Unternehmen. Übrigens, nach 6 Wochen Tesla X als Tesla Neuling, und 11000 km, bin ich völlig von allen Problemen befreit. Ausser das Parksystem für den Müll.

2 „Gefällt mir“

Hm, wenn ich das lese kommt mir die Frage auf, ob es tragbar ist, bei einem !neuen! Auto, das so viel kostet wie drei vollwertige sehr gute fossile Autos, ans Basteln denken zu müssen (ich lese Doppelklebeband etc.), sich schon ein Bett im SeC zu mieten und auf Ersatzteile so lange zu warten, wie andere Leasingverträge haben.
Was spricht da dafür? Es ist eine ehrliche Frage an euch. Beim MS hier lese ich ähnliches. Die drei Leute, die ich kenne, die ein älteres MS oder MX fahren (Bj 2018 und älter) sind viel zufriedener und klagen fast nicht bist gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, wenn man hier leise mitliest, dann kommt man ins Grübeln. Mit meinem MS LRplus gab es auch diverse Mängel von abfallenden Türgummidichtungen, schief eingestellter Heckklappe, klappernden Stoßdämpfern bis hin zu Antriebswellen. Ich habe für mich/uns jetzt mal nach gebrauchten X aus 2019 und 2020 geguckt. Die sind dann wenigstens schon eingefahren und waren im Service….

1 „Gefällt mir“

mir geht es ähnlich wie Michapille!

knapp 10tkm mit dem MXP aus 03-23, bislang
keine Mängel.

1 „Gefällt mir“

Das sagst Du jemand, der 2 BMW gewandelt hat. Das war kurz vor meinem Switch zu Tesla.

Alle kochen nur mit Wasser, aber bei BMW funktionieren die Prozesse und sie sind telefonisch und per Mail erreichbar und es wird auch zurückgerufen.

Wie dem auch sei, zu BMW zurück will ich sicher nicht. Auch mit Tesla bekommt man die Sachen gelöst, kostet nur mehr Nerven und Zeit.

2 „Gefällt mir“

So jetzt bin ich mal zum ersten mal zwei Stunden Autobahn bei moderatem Tempo gefahren und die Geräuschkulisse ist erbärmlich laut. Bei 140+ fällt reden mit dem Beifahrer schon schwer. Ob das ausschließlich an der losen Dichtung der Beifahrertür liegt wage ich zu bezweifeln. Die Wingeräusche von der Fahrertür Seitenscheibe sind enorm. Mein Model Y ist wesentlich leiser bei diesem Tempo.

2 „Gefällt mir“

:grimacing:

was ist los?

Meinst du das hier? Dies möchte ich heute nämlich auch noch reklamieren, zusätzlich noch das Lenkrad, da ist so eine komische Falte drauf.
Und was bei mir noch ist, dass die hintere Türe nur jedes 2./3. Mal sich nicht richtig schließt. Habt ihr euch solche Probleme?

Das andere Hersteller auch Ihre Probleme haben, weiß ich selbst…
Aber wir ärgern uns seit November 22 mit Tesla herum wegen diversen Mängeln. Das hatte ICH bei Audi nicht.
Mein X steht jetzt im SeC in Hannover… Das 4. mal wegen denselben Mängeln. Sollten die das diesmal wieder nicht hinkriegen, werde ich vom Kauf zurücktreten.
Das soll kein Tesla Bashing oder so sein. Ich mag das X wirklich. Es fährt sich wirklich gut. Tolles Fahrwerk, mega Soundanlage etc. Aber dieses knarzen und Knarren macht mich verrückt.

Das Model S Plaid haben Sie nach über 60 Tagen Service Aufenthalt FAST hinbekommen. Scheiben müssen noch mal gestaucht werden weil, die die jetzt drin sind, schief reingeklebt wurden… :roll_eyes:.
Aber die Keramikbremse hat viele Pluspunkte gebracht :).

Ich habe keine Lust ständig auf Fehlersuche… Dan verzichte ich lieber auf die Leistung und das Supercharger-Netzwerk und wechsele auf eine andere Marke.

2 „Gefällt mir“

Bei meiner/ unserer Probefahrt mit dem XP war es ab 150 auch sehr laut im Innenraum. Die Windgeräusche waren doch sehr im Vordergrund, dann wäre mir die Leistung auch egal….

Ist es allgemein im X lauter ab einer gewissen Geschwindigkeit oder nur vereinzelt bedingt durch falsche Montage ?
Danke

Mein X Plaid aus 12/2022 mit USS hat auch nach 13.000 km glücklicherweise keinerlei Knarzgeräusche innen
und die Türen schließen auch ganz gut.
Nur manchmal, wenn die Fahrertür beim vorbeigehen nur einen Spalt öffnet,
schließt er diese von selbst nicht vollständig wieder zu, wenn man sich entfernt.
Auch nicht über die App.
Sonst hat dieses X fast keine Mängel!
Problem ist für mich nur der schwerer zu schließende Frunk. Den bekomme ich fast nicht zu. (der X Ludicrous aus 2019 hatte das beides nicht)
Da wird mal ein Ranger bestellt.

3 „Gefällt mir“

Wie verhält es sich mit Windgeräuschen bei dir ?

Ich fahre auch mal ein Stück ohne Musik und häufiger eine 500 km Strecke auf der Autobahn.
Windgeräusche kann ich nicht als störend beklagen.
Kenne ich nur von älteren Model S Fahrten.

1 „Gefällt mir“