Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

Es gefällt mir sehr gut. Ob ich was damit anfangen kann mit der Kofferraum-Querstrebe (Stichwort Fahrradtransport im Inneren) muss man mal abwarten.

Gefällt mir sehr gut - hab gleich mal 2 reserviert :slight_smile:

Shiiieeet!! Falsch Vote gemacht. :blush: :astonished:
ich habe 5 gedrückt aber war ein 1.
Bitte Moderator wenn möglich korrigieren.
SORRY! :unamused:

2+

Außen absolut top. Innen gefällt mir das abstehende Display nicht so gut.

2

weil, mir gefällt der wagen sehr gut, aber ich hätt mir mehr Kombicharakter gewünscht.
Eine große Klappe hinten hätte natürlich die riesige heckscheibe unmöglich gemacht, allerdings würde der gebrauchswert des fahrzeuges extrem steigen, wenn mann hinten noch mehr einladen könnte.

Wenn das wirklich ein normaler Kofferraum statt einer grossen Heckklappe wie beim Model S wird, dann ist das Model 3 nichts für mich :frowning:

Erster Impuls nach kurzem Blick auf die Bilder:

Innen derzeit 4, komme mit dem Rauleder/Alcantara und dem schwebenden Screen überhaupt nicht klar. Erinnert alles an eine halbherzige Designstudie von Citroën.

Außen 3, die Front wirkt irgendwie unfertig, da wäre mit mehr Anlehnung ans MX deutlich schönere Linien rauszuholen gewesen. Die Silhouette wirkt wie ein gestauchtes und hinten abgehacktes MS, die Mockups, die mehr Richtung Shooting Brake gehen, haben mir deutlich besser zugesagt.

Du kannst deine eigenen Beiträge jederzeit editieren

Ich habe eine 2 gegeben.

Im Grossen und Ganzen ist das Design sehr gut gelungen, von der Seite sieht das Model 3 Top aus. :smiley:

In der Front gefällt es mir nicht so gut, sieht aus wie beim Model X. Wenn man das Model 3 mit den vorderen Nummernschilder vorstellt, gerade im EU Raum wo diese riesig sind. Man muss sich das vorstellen.
Das Heck sieht gut aus. Hat eine Ähnlichkeit zum Model S. Die Heckscheibe, die so lang ist von der B Säule bis ganz hinten. Wenn das eine Scheibe sein soll, möchte ich jetzt nicht wissen wie gross die Kofferraumtüre, resp. die Öffnung die noch bleibt.
Innen, naja Geschmacksache. Die grosse, wuchtige Mittelkonsole und der hervorstehende Bildschirm ist Geschmacksache. Hoffe nur das die wichtigen Sachen wie Geschwindigkeit oberhalb beim Lenkrad abzulesen ist, sonst wird es mühselig immer den Kopf seitwärts zu Drehen um alles im Blickfeld zu haben.

Es wird sicher noch viel abgeändert bis zum Produktionsstart im 2017.
Da kann noch das eine oder andere verbessert werden.

genau meine meinung. so ist es doch ein lifestyle auto. Fahrräder hinten reinstellen, oder mal Großeinkauf bei IKEA wirds wohl nicht spielen…

Hätte mir das Model 3 etwas weniger sportlich vorgestellt - sieht tatsächlich wie ein Porsche-Verschnitt aus…
Innen stört mich auch der komische Screen in der Mitte. Das ist sicher nicht der letzte Stand (zeichnet sich in allen Foren ja schon ab!).
Außerdem als einzige Anzeige für den Fahrer sicher nicht zulässig (wer kennt sich da aus?).
Super sind auf jeden Fall für mich die 5 „Erwachsenensitze“. Das ist eines der Kriterien, warum ich keinen i3 will.

Klassischer Kofferraum kann ich mir nicht vorstellen. Das ist halt alles noch nicht fertig.

Aussen 2
Innen warte ich noch ab - sieht mir noch zu sehr nach Prototyp aus

Für den Preis finde ich das Auto toll. Ist aber für mich kein Model S Ersatz, auch gut zu wissen.

  • Innenraum mit Mercedes Touch Screen finde ich nicht schön, es sieht auch nicht fertig aus. So macht es für mich nur Sinn, wenn HUD Serie wäre. Lenkrad finde ich auch nicht schön.
  • Front finde ich gewöhnungsbedürftig. Ohne „Grill Kanten“ fände ich es schöner.
  • Proportionen, Seiten- und Heckansicht finde ich super.

Hallo @JeanSho ,
Leider kann ich nicht mein „Vote“ editieren.

Das sehe ich genauso so. Design 2, weil ich mehr Wert auf die größer Heckklappe statt Kopf Platz hinten gegeben hätte.

Welche Kinder sind so groß? Die Autos fahren meistens mit ein oder zwei Erwachsene. (Außer Taxis)

Weiss einer für was das Loch vorne sein soll? Hat das eine Funktion, oder wirklich nur „Design“.
Dieser Teil und Interior überzeugt mich noch nicht. Ansonsten Top.

Gleiches Problem hier bei mir: Habe die 4 gedrückt anstatt die 2… :confused:

Aussen ist der Wagen sehr gut gelungen:
Die Front ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, zumindest frontal von vorne betrachtet. Hier würde es der Optik gut tun, wenn man das Tesla-Logo wieder nach vorne an die Oberkante der Front platziert.
Das Heck ist gigantisch :astonished: :smiley: - gefällt mir sehr gut. Allerdings: Wenn der Trunk nur unterhalb des Dachglases öffnet, dann gibt es wirklich ein Problem beim Fahrrad einladen… :confused: zumindest wenn es keine AHK (mit geringer Achslast) als Option verfügbar ist. Ich hoffe, Tesla lässt sich da noch was einfallen. Für mich sonst evtl. ein Dealbreaker… :frowning:

Innenraum ist noch sehr unschön:
Zu grosse Mittelkonsole, kein Fahrerdisplay, abstehendes Display, Lenkrad wie im Spielzeug-MS, etc. Da muss noch was gehen… :wink:
Aber: Das 15"-Display in horizontaler Ausführung finde ich ganz gut - nur die Kerninfos (= Infos wie im Zentrum des Fahrerdisplays bei Autopilot-MS/MX) hätte ich halt schon gerne hinter dem Lenkrad (vl. kommt was mit Head-up-Display?). Und: Es gibt Door pockets! :smiley:

Habe mit 3 gestimmt weil:

  • die A-Säule bei den Probefahrtvideos etwas mächtig aussieht,
  • der zentrale Bildschirm mir zu wuchtig ist, hoffentlich kommt zumindest noch ein HUD, da ich auf wichtige Instrumente lieber „geradeaus“ ode etwas nach unten sehe,
  • ich mich schon auf verkleidete Hinterräder für einen günstigen Luftwiderstand gefreut hatte

glaub schon, daß das zulässig ist. Es gibt einige aktuelle autos, die das so haben