Wie erkennt man Matrix Scheinwerfer?

Also aus meiner Beobachtung denke ich das mein Model 3 12/21 nicht Matrix hat, denn die einzelnen Leds habe ich auch beim dreckigen Scheinwerfer sehen können, also die Ausstrahlung bei jeden anderen Kfz das ich vor dem Tesla hatte, da war auch der 330e von BMW mit Laser, das Tesla Logo auf der Wand kann er nur stellt sich die frage, ob das nur eine Schablone ist, was dann einfach so das Tesla projiziert wird. Hat das jemand schon ausgebaut, zerlegt und geschaut ?

Nach wie vor ist es kein Matrix

2 „Gefällt mir“

Noch mal, es sind genug LEDs für Matrix Funktionen verbaut, nur werden diese nicht so angesteuert. Da gibts es auch keine Schablone für das Logo! Im stand können sie mit den LEDs machen was sie wollen, bei der Fahrt wird es komplizierter und sie müssen gewisse Gesetze einhalten.

Glaube wegen dem fehlenden Schriftzug stehen die Chancen schlecht. Ich vermute die Entwicklung der Matrix-Funktion hat keine Prio, da es aktuell zu viele andere Baustellen gibt…aber ich würde mich gerne täuschen

Ist doch total egal ob Matrix oder nicht…
Ist nicht und wird nicht freigeschalten…
Sie bringen es nicht mal fertig die Scheibenwischer Automatik richtig zu programmieren…

Man hat 0 Mehrwert mit den eingebauten Matrix Scheinwerfern…
Mein vorheriges Auto konnte das perfekt (wie auch Verkehrszeichen, Scheibenwischerautomatik). Der Tesla kann leider nix. Sehr enttäuschend, obwohl ich echt zufrieden war am Anfang…

2 „Gefällt mir“

Matrixled scheinwerfer abblendautomatic via softwareupdate auch für „alte“ mit matrixled anlage im softwareupdate 2024-2… also in ein paar wochen.

Mein model 3 09-2020 hat bereits matrix led… also wird spannend.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, ich habe die Matrix Hardware, - M3 LR 2022 Shanghai ,habe das neuste Update, aber keine Matrix Funktion, auch nicht in den Einstellungen bei Beleuchtung… hat dazu jemand eine Idee?

Ja gibt einfach noch kein Update mit der Matrix Funktion… dauert sicher nochb2-3 Monate wenn überhaupt

Ums zu konkretisieren: Genauer gesagt gibt es noch kein Matrix-Update für alle Model 3 vor dem Highland-Refresh, deshalb kannst du @Roadrider42 die entsprechenden Einstellungen noch gar nicht haben. Noch etwas Geduld ist angesagt! :wink:

1 „Gefällt mir“

Nice… War seit dem Update noch nicht nachts unterwegs… Bin gespannt was das gute alte 12/21 M3P kann :slightly_smiling_face:

Hast du das 2024.8 schon drauf?

1 „Gefällt mir“

Facelift Matrix Scheinwerfer sind komplett anders aufgebaut bin gespannt ob es genauso gut wird im vor Facelift wie da was man hier sehen kann

Das ist doch schon beantwortet: ist genauso gut (oder vielleicht minimal besser, weil die Grundausleuchtung der alten Scheinwerfer besser ist), wie im Highland.

Kannst du doch überhaupt nicht wissen ich finde die Ausleuchtung vom Facelift viel besser als vor Facelift

Gibt’s doch schon Videos in YouTube zum Matrix Licht an den alten leuchten

Also… erstens: das Update ist schon raus.

Zweitens: Doch, kann ich wissen… denn wir haben sowohl Highlands, als auch Model Y und Model 3 Refresh in der Firma stehen - mit Updates.

Dazu noch einen ziemlich großen Hof (LKW Ladezone) und eine Wiese auf der anderen Seite. Perfekte Bedingungen um zu prüfen, was dann tatsächlich besser ist im direkten Vergleich, komplett objektiv - ohne „ich finde“.

4 „Gefällt mir“

Nein mein Highland hat schon früher drauf

Achja ? Wo

Einfach mal in YouTube model 3 matrix oder model y Matrix eingeben! Gibt genügend treffer

Auch ein User hier im Forum hat mit seinem model y ein Video dazu gemacht und dort hochgeladen.

1 „Gefällt mir“