Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wie eigene Beiträge aufrufen

Ich möchte gern meine eigenen Beiträge aufrufen.
Eigentlich hätte ich gedacht, dass hierfür der Button „eigene Beiträge“ im Kopf für das ist. Wenn ich das richtig verstehe, werden dabei aber alle Themen aufgeführt, in denen ich irgendwann mal einen Beitrag geschrieben habe. Unmöglich, darin in akzeptabler Zeit die eigenen Beiträge zu finden.

Gibt es eine Möglichkeit, sich die eigenen Beiträge nach Erstellungsdatum sortiert auflisten zu lassen?

Click auf „Persönlicher Bereich“ Click auf „Deine Beiträge anzeigen“ im Bereich „Deine Aktivität“

1 Like

Ups, war zu einfach :open_mouth: . Vielen Dank!

Lustig :rofl: .
Jetzt suche ich im neuen Forum wieder danach und bin dabei auf diesen Faden gestoßen. Trotz Suche und 15 Minuten Zeitaufwand War ich nicht erfolgreich :weary:.
Weiß jemand, wie es jetzt geht?

Das geht z.B. über die Suche. Einfach bookmarken

https://tff-forum.de/search?context=topic&context_id=23147&[email protected]%20order:latest&skip_context=true

Sortierung kannst du ändern.

Deine Beiträge sind als „Aktivität“ in Deinem Profil zu finden.

1 Like

Wenn Du alle Deine Beiträge sehen willst, dann wie von @MichaMeier beschrieben auf Dein Profilbild gehen > Dein Nutzername > Aktivität.

Falls Du sehen willst, ob es in den Themen, an denen Du Dich beteiligt hast, neue Antworten gibt, dann wahlweise über die „Homepage“ (TFF-Logo) und dort „Meine Beiträge“, oder für diesen Link ein Bookmark in Deinem Browser anlegen: https://tff-forum.de/posted

Aber, wenn Du auf „Ungelesen“ gehst, dann bekommst Du dort genau die Themen angezeigt, für die Du Dich interessierst und zu denen es neue Beiträge gibt. Vielleicht ist es das, was Du wirklich willst?

„Wofür Du Dich interessierst“ erkennt das Forum daran, an welchen Themen Du Dich beteiligt hast, aber nicht nur. Es werden dort auch Themen angezeigt, in denen Du besonders viel gelesen hast.

Es ist nicht auf den ersten Blick offensichtlich, was der Unterschied zwischen den Übersichten „Aktuell“, „Neu“, „Ungelesen“, „Angesagt“ und „Meine Beiträge“ ist. Es ist aber auch gar nicht nötig, das im Detail zu verstehen (ich habe es selbst auch schon wieder vergessen). Probiere sie einfach alle mal aus, dann merkst Du schnell, welche Dir am ehesten das bietet, was Du möchtest. Und die Ansicht, die Dir am besten gefällt, kannst Du dann unter Einstellungen > Oberfläche auch zu Deiner Voreinstellung machen.

Das hat wirklich funktioniert😇. Aber unmöglich, das intuitiv herauszubekommen! Danke.

1 Like

MichaMeier, auch Danke an Dich. Aber ohne den Hinweis von Volker.Berlin hätte ich es nicht gefunden.
Erstaunlich, wie so ein kleines Erfolgserlebnis motivierend wirkt :grinning:.

Durch Zufall hatte ich übrigens diesen Faden soeben wiedergefunden. Warum auch immer hatte mir Discourse einen Link auf diesen Faden angeboten.

2 Like

Wir Informatiker nennen das (mit Augenzwinkern) „DWIM“: Do What I Mean :grimacing:

Es ist ein irrglaube, dass intuitiv bedeutet man müsste sofort wissen wo alles ist. Herausbekommen wie Dinge funktionieren kann man auch in komplexen Systemen ganz gut durch entdecken. Das braucht allerdings ein wenig Zeit.

Ich kann allen nur empfehlen wenn etwas Zeit ist auch mal die kleinen Buttons und Links zu klicken. Hier verbergen sich interessante Features die man nicht unbedingt braucht aber vielleicht gerne nutzt, wenn man sie mal entdeckt hat.

Ich als Informatiker kenne diesen Spruch nicht. Was soll er bedeuten?

Das mag durchaus stimmen, wenn man es denn (ohne fremde Hilfe) herausbekommen kann. Und genau das ist für mich in vielen Dingen hier im neuen Forum das Problem. Erschwerend kommt für mich hinzu, dass die Bedienung auf dem Handy und auf dem Rechner stark voneinander abweicht und ich manchmal auch auf dem Rechner im Forum bin. Z.B.
bei folgenden Buttons
image
wurde vorhin bei dem Männchen die Ziffer 3 (ich meine sogar in rot) dargestellt. Also habe ich darauf geklickt, um zu erfahren was das bedeutet. Das Einzige, was ich dabei erreicht habe, ist, dass die 3 verschwand. Aber keinerlei Hinweis darauf, was sie mir (?) sagen wollte.

Edit:
Jetzt hatte ich wieder eine Ziffer bei dem Männchen (in weiß in einem roten Kreis):
image
Was die wohl bedeuten mag?

Edit2:
Wenn man mit der Maus draufgeht und nicht klickt, wird nach kurzer Zeit der Text „2 nicht gesehene Benachrichtigungen“ angezeigt. Wie kann man die sehen?

Wenn du dort drauf klickst öffnet sich ein kleines Popup mit den letzten Benachrichtigungen, die das Forum an dich gesendet hat. Wenn da eine 3 steht heißt das nur dass du 3 davon nocht nicht gesehen hast. Das ist eigentlich ein recht übliches Muster das in so einem „Badge“ anzuzeigen. Die Liste der Benachrichtigungen dürfte nach öffnen des Popups kaum zu übersehen sein. Nach dem öffnen ist die 3 weg weil dann hast du sie ja gesehen (oder halt ignoriert, aber sie waren vor deinen Augen).

Sorry, aber könntet ihr, bei den IT Begriffen zu bleiben für den DAU (Dümmst Anzunehmende User) einen Menüpunkt „Meine Beiträge“ anbieten?
Übrigens ich finde die Funktion „Bild Einfügen“ oder „Datei Einfügen“ für die Beiträge genauso unverständlich. Selbst jetzt wüsste ich es nicht mehr, obwohl irgendwann habe ich es mal geschafft. :dizzy_face:

1 Like