Wir sind in der Firma dabei die ersten E-Autos als Dienstwagen anzuschaffen. Fürs zu Hause Laden ist die Vorgabe, dass die Mitarbeiter eine Wallbox - die von der Firma vorgegeben wird -selber kaufen. Hintergrund: über eine Flottenmanagement Software sollen alle Ladungen direkt vom Mitarbeiter mit der Firma abgerechnet werden. Die Anbieter dieser Flottenmanagement Systeme wollen leider nur Ihre eigenen Wallboxen akzeptieren, deshalb die Vorgabe der Wallbox durch unsere Firma.
Bisher hatten wir nur DKV (Keba Wallbox ) und Shell recharge (keine Ahnung welche Wallbox - die Antworten einfach net…) in die Auswahl genommen, da beide Firmen auch Ladekarten anbieten mit denen man an Tankstellen auch das Auto waschen kann.
Da ich 3 Anbieter raus suchen muss, habe ich Kontakt mit Elli aufgenommen. War überrascht, dass die im Firmentarif günstige DC Preise haben. Zur Zeit hat Elli ein Sonderangebot für die Elli Charger Pro max 11 kW mit 7.5m Kabel für 199,00 € Netto. Elli stellt gerade auf die Generation 2 um und will deshalb die Geräte der Generation 1 abverkaufen.
Meine Fragen:
- hat jemand Erfahrung mit der Elli Charger Pro max 11 kW mit MID Zähler (alle Elli Tests die ich gefunden haben sind für den Charger ohne MID.
- Ist die Elli Charger Pro fürs Installation im freien (Car Port, Hauswand) zugelassen ?
- Ist eine Elli Charger Pro besser oder schlechter alle eine Keba Wall Box?
Würde ungern meinen Kollegen verpflichtend eine Wallbox für 1000-1400,00 € vorgeben, wenn man zumindest zur Zeit die Elli Charger Pro für 199,00 € bekommen kann.
Wer an der Spezialrate 199,00 € für die Elli Charger Pro interessiert ist - die gibt es nicht auf der Elli Homepage. Auf der Homepage bieten die einen Rabatt von 100,00 € an. Nur über den Elli Berater bekommt man einen Gutscheincode der dann beim Bezahlen den Preis von 1095,00 € auf 199,00 € drücken soll. Ich habe vom Berater gleich mehrere Codes bekommen und kann jeder Zeit neue bekommen. Wer Interesse an einem Code hat kann sich gerne per PM bei mir melden. Ich verdiene nichts daran :-).