Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wie bring ich das Lenkrad wieder dazu von selber hochzufahren?

Guten Tag,

ich hab ein kleines Bedienproblem. Bei der Auslieferung war mein Lenkrad so eingestellt, dass es beim Einsteigen von selber etwas hoch gefahren ist. Ich dachte damals, dass ich das nicht brauche und hab die Funktion deaktiviert.
Nun hätt ich das aber wieder gern, weil mir meine eigenen Altersgeräusche beim Einsteigen auf den Geist gehen, krieg es aber nicht mehr hin.

Hat einer ne kurze Anleitung für Begriffsstutzige für mich, wie ich das wieder hinbekomme? Danke :slight_smile:

Aktiviere in den Fahrerprofilen das „Easy entry“.
Für diese Profile dann deine Ein- und Ausstiegsposition speichern und dein eigenes Fahrerprofil für die Fahrt

2 Like

Im Profil den easy entry Mode anhaken

Schwarzzenti

2 Like

Ich versuch es gleich mal. Kann ich beeinflussen, wie hoch das Lenkrad fährt?

Das „Easy Entry“ Profil lässt sich genauso konfigurieren wie jedes andere Fahrerprofil auch. D.h. Spiegel, Lenkrad und Sitz.

Sobald du dich abschnallst wechselt das Auto automatisch auf dieses Profil. Hast du bei deinem Schlüssel ein Profil hinterlegt, dann kann das Auto automatisch auf dein Fahrerprofil beim betätigen der Bremse zurück stellen so dass sich alles auf deine Fahrposition einstellst.

2 Like

Während der Fahrt geht es nicht, richtig?

Also während der Fahrt kann man theoretisch das Fahrerprofil wechseln und auch Einstellungen ändern. Würd ich aber so selten wie möglich machen, ist alles Ablenkung vom Straßenverkehr

Hab es :cool: Danke

3 Like