Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wie bekommt man am besten seine Musikdateien ins Auto?

Guten Morgen,

bisher liegen meine MP3-Files auf einer Festplatte, die ich im Auto an den USB-Anschluss angeschlossen habe. Das funktioniert auch soweit alles prima. Mich stört nur etwas, dass ich jedes Mal, wenn ich neue MP3s im hören möchte, die Festplatte ausbauen, am PC anschließen, die Dateien überspielen und dann wieder im Auto anschließen muss.

Geht das nicht irgendwie einfacher?

z.B. Ich kann auf der Webseite von Tesla oder in der App die Dateien hochladen und diese werden dann auf den Datenträger im Auto abgelegt oder mir wird auf der Webseite oder der App die Ordnerstruktur angezeigt und ich kann die Dateien gleich in den entsprechenden Ordnern ablegen.

z.B. Mein Auto steht im WLAN und ich kann mittels PC direkt darauf zugreifen. Der Datenträger im Auto wird mir als Netzlaufwerk im PC angezeigt und ich kann meine Dateien direkt drauf spielen.

Ja, es gibt eine Möglichkeit, habe das nicht selber probiert, aber hier im Forum davon gelesen.

Damit kann man per Wlan einen Ordner auf einer SSD/USB Stick Tesla syncen. Auch für Musik.

OK. Danke für die Antwort. Ich schau’s mir mal an. :slight_smile:

Vielleicht wäre der RavPower FileHub eine Lösung amazon.de/RAVPower-kabellos … r=8-4&th=1

Festplatte? MP3? nimm Dir nen Spotify Account und gut ist :slight_smile: