Wie bekomme ich einen Kaufbeleg?

Wer hat FSD gekauft und tatsächlich darüber einen Beleg bekommen? Ich habe im August die FSD-Option für 3.100,- Euro gekauft und versuche seitdem, eine ganz normalen Kaufbeleg von Tesla zu bekommen. Mein Model S gehört meiner GmbH, und diese braucht nun mal für alle Ausgaben einen Beleg. Ich habe unzählige Telefonate geführt, mit Mitarbeitern im Service-Center und im Tesla-Shop gesprochen, E-mails und Briefe geschrieben - nichts! Überhaupt nichts. Nur die Abbuchung von der Kreditkarte. Aber keinerlei Software-Update, Ankündigung, Bestätigung. Ich weiß nicht, was genau ich gekauft habe und ich habe keinerlei Beleg darüber. Meine Frage: Wer hat FSD gekauft und
einen Beleg darüber bekommen, und wie haben Sie das gemacht?

Ich habe mal ein Batterie Upgrade gekauft und der Beleg war dann im Tesla Account auf der Webseite. Leider haben sie das geändert. Aber beim Servicecenter müssten sie doch auf die Belege zugreifen können.

Hallo TeslaVIE,
nein Service-Center kann es nicht, Tesla-Shop kann es nicht, Website kann es nicht… Glauben Sie mir! Die naheliegenden Lösungen habe ich alle mehrfach durchprobiert. Ich bin ratlos!

Ich hab FSD nachträglich gekauft und die dazu gehörige Rechnung liegt auf der Webseite in meinem Account.

Das ist wirklich blöd. Für die Zahlung als solche hast Du ja zumindest den Kreditkartenbeleg. Aber der verhilft Dir nicht zum Vorsteuerabzug. Wer ist denn dort als Zahlungsempfänger ausgewiesen? Das könnte bei Software ja auch Tesla USA oder Irland sein…

Wenn es Tesla Deutschland ist, würde ich sie per Einschreiben/Rückschein auffordern, eine Rechnung zu senden mit ausgewiesener USt.

Selbes Problem, FSD für 6300€ gekauft und seit 5 Wochen keine Rechnung. Die brauche ich für die Firma.
Auf Nachfrage im Store hat man das weitergeleitet, das war vor 3 Wochen, nun steht „Zahlung wird bearbeitet“ im Account unter FSD.
Ordentliche Buchführung kennt man dort nicht.