Widerstand beim Lenken, vor allem beim langsamfahren

Moin zusammen,

mein Model Y hat eine komische Angewohnheit. Wenn ich langsam fahre und dabei lenke und bremse (z.B. wenn man aus einem Kreisverkehr fährt aber abbremst, weil Personen über den Zebrastreifen gehen), dann merkt man im vorderen linken Rad einen Widerstand.

Es macht auch ein komisches Geräusch dabei. Ich kann es nur ganz schwer beschreiben.

Gestern bin ich auf einer neuen, glatten Landstrasse gefahren und konnte auch bei voller Fahrt einen leichten Widerstand fühlen. Aber halt so minimal, dass man es eigentlich gar nicht merkt.

Hat jemand das Gleiche oder eine Idee, was es sein kann?

1 „Gefällt mir“

Entweder schleift was oder es ist der Spurhalteassistent der leicht vibriert weil du auf der Linie fährst. (Die Linie die der Tesla erkennt.)

Nein, also es passiert auch auf Parkplätzen. Was könnte denn da schleifen?

Wenn ich stark einschlage und dann abbremse, also rekuperiere, dann klingt meiner auch ziemlich komisch. Mir ist das aber bisher nur beim Rangieren aufgefallen.

Eventuell ist das ein Problem bei allen Model Y?

Nein, mein Model Y hat das nicht.

Hm
https://www.motor-talk.de/forum/schleifgeraeusch-vorne-rechts-beim-einlenken-t7275438.html

Ich weiss nur nicht, ob ich das Geräusch als blechern beschreiben würde. Bei mir klingts eher nach stark gequetschtem Gummi der irgendwie reibt/knarzt :see_no_evil: