Widerruf (vielleicht) besser, als Klage wegen Sachmangel Einparkhilfe

Der Anwalt ist davon ausgegangen, dass Tesla das Verfahren so lange wie möglich verzögert - mit Gutachtern etc… Bis vielleicht eine Beta Version von Tesla Vision erscheint. Dazu fehlen mir aber die Nerven. So habe ich in 14 Tagen meine 67000 Euro wieder, fahre meine Verbrenner etwas häufiger, als ich eigentlich wollte und schaue einmal, was Tesla in Zukunft liefert. Wenn die mich dann nicht mehr beliefern wollen, wäre das für mich auch kein Problem. Ich bin nicht mit einer Marke verheiratet.

Richtig ist aber auch, dass der Wagen noch weitere Mängel aufweist - vom vibrierenden Lenkrad über Kratzer in Zierleisten, Fehlermeldungen bei der Niederspannungsbatterie und einer weißen Rücksitzbank die ausgetauscht werden müsste, weil links und rechts im Bereich des Gurtes farbige Druckstellen sind, die Tesla nicht so entfernen konnte. Ich denke, dass ich mir dort auch Ärger erspare. Aus Erfahrung weiss ich, dass nicht jede Reparatur ordnungsgemäß und sachgerecht erfolgt…

9 „Gefällt mir“

Lange bevor es eventuell zu einer Gerichtsentscheidung kommt, funktioniert das über die Kameras.

Wer unbedingt USS braucht, sollte einfach die Bestellung stornieren, bevor ausgeliefert wird und ein anderes Auto kaufen, anstatt so ein Theater zu veranstalten.

Ich habe so langsam den Eindruck, dass hier einige versuchen über die Rechtschutzversicherung Geld zu verdienen, indem sinnlose Klagen provoziert werden.

14 „Gefällt mir“

Sehe ich weitgehend identisch. Seit 3 Monaten werden die Fahrzeuge ohne USS geliefert. Wenn dies für mich ein wichtiger Punkt wäre, hätte ich einfach meine Bestellung widerrufen.

6 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich und habe ich genau deswegen auch vor Auslieferung storniert.
Der TE hat aber gar keine USS-Abfrage erhalten, wie er selbst schreibt. Da wäre ich auch davon ausgegangen, dass die USS verbaut ist.

Wideruf ist völlig legitim und hat nichts mit „Theater“ zu tun.

Danke für das Teilen der Einschätzung des Anwalts.

8 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie es im Fall des TE war, aber selbst ohne eMail, hat sicher jeder der mal was über Tesla im Internet gelesen hat, schon vorher mitbekommen, dass die USS nicht mehr verbaut werden.

So stark, wie das wieder durch den Medien gehyped wurde, zählt die Ausrede, „Ich wusste nichts davon“ zumindest für mich nicht mehr.

Ein Richter könnte das eventuell anders sehen, aber so überlastet wie die Gerichte aktuell sind, würde ich damit frühestens 2024 rechnen.

Bis dahin ist die Kamera-Software-Lösung längst fertig.

Daher schlechte Karten, für die jenigen, die hier mal wieder ein „Geschäft“ über die Rechtsschutzversicherung machen wollten.

Ich weiß nicht wie es beim TE lief und was seine Absichten sind, aber einige gibt es sicher, die an so was einfach nur Geld verdienen wollen.

Ähnliche Beispiele von anderen Händlern und Marken, bei denen „oberschlaue“ Käufer, nachträglich Kasse machen wollen, kenne ich reichlich, von befreundeten Händern.

Ich finde so was zum :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Habe ich auch nicht erhalten. Aber es war natürlich (inbesondere den TFF Forumsteilnehmern) bekannt.

Mich hats nicht gestört.

Von meinen ganzen Bekannten, niemand….auch die nicht, die sporadisch mal ins TFF reinschauen.

Manche erst, nach „Vision only“ Bestätigung manche erst bei Abholung (obwohl bestätigt).

Andere wiederum, wie zB ich, hatten beim MY SR gar keine Abfrage….aber ich wusste ja Bescheid….von daher „kein Ding“.

Nur weil unsereins hier immer up to Date ist, müssen das nicht andere auch sein……gibt schließlich noch „normale“ Menschen dort draußen :wink: :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Das merke ich auch immer wieder und vor allem immer mehr. Ich unterhalte mich unbedarft mit Tesla Fahrern oder Bestellern und bin jedes mal überrascht, wie wenig die Leute über die Autos und Entwicklungen der letzten Zeit wissen.

EM hat Twitter gekauft, das weiß jeder und dazu hat auch jeder eine Meinung.

USS, Vision Only, Radar oder vergleichbare Themen…absolute Ausnahme.

5 „Gefällt mir“

Widerruf werde ich evtl. ach ausprobieren !
Seit einer Woche habe ich das Auto jetzt (nach 11,5 Montan Wartezeit) und es kann ausser aus dem Stand beschleunigen nicht mehr bzw. nichts besser als mein 5 Jahre alter Seat Leon Diesel, den ich vorher hatte - eher das Gegenteil !
Das USS weg ist war mir klar, aber daß Vision Only garnicht funktioniert hab ich wohl irgenwie verpasst.
Der Aktien-Kurs von Tesla ist aktuell gerazu eine Genugtuung und wundert nicht weiter :rofl:

1 „Gefällt mir“

das kommt wohl drauf an, welche anforderungen man hat… denn der tesla wird einiges deutlich besser machen / können - dir scheint es nur egal oder nicht wichtig zu sein :wink:

2 „Gefällt mir“

Das Tesla einiges deutlich besser machen kann/will erzählen die doch schon seit Jahren, siehe Autopilot !

2 „Gefällt mir“

jeder der schon mal Tesla gefahren ist und ihn bedienen kann würde nie auf die Idee kommen einen Leaon vorzuziehen, klares getrolle

9 „Gefällt mir“

Was ja durchaus auch positiv sein kann, weil man unvoreingenommen an die Fahrzeuge herangeht und nicht schon im Vorfeld Hasstiraden in diesem Forum verbreitet.

1 „Gefällt mir“

Und wieder das Märchen, als ob das etwas damit zu tun hätte. :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Oder aber man ist unvoreingenommen und nicht von der Lobhudelei, die hier teilweise veranstaltet wird, geblendet.

2 „Gefällt mir“

Ich finde den Weg von @Topas konsequent, er wird uns sicher auf dem Laufenden halten.
IBei 67k€ hat er meiner Meinung nach den Wagen im Sommer bestellt, so wie ich auch. Zu dem Zeitpunkt war wohl klar dass die USS wegfallen, nur nun mal ernsthaft, ich habe mir nicht alle Ausstattungsdetails durchgelesen.
Aber im Laufe des Oktobers ist mir klar geworden, dass die Piepser wohl fehlen werden - als Bauteil. Wirklich vermissen tue ich sie im praktischen Betrieb nicht, die Rückfahrt und Seitenkamera reichen mir aus. Im praktischen Betrieb muss ich auf der Beifahrerseite mit unter 5cm am Garagentor vorbei und damit das zugeht muss ich auf unter 5cm an eine Holzbank ran - und das klappt mit den heute vorhandenen Kameras des M3 besser als mit den Piepsern meiner Vorgänger Fahrzeuge. Aber das ist hier nicht das Thema.
Ich bin mir sicher Vision only wird kommen und nun warte ich auf den Fortgang der Geschichte bei @Topas.

2 „Gefällt mir“

Davon sehe ich hier überhaupt nichts.

Aber Hasstiraden siehst du? Bei, oft berechtigter, Kritik ist man hier gleich der Tesla-Hasser oder der Troll oder was auch immer, einfach nur lächerlich :joy:

Bin gespannt wie das Ganze beim TE ausgeht, ich hoffe er hält uns am Laufenden.

3 „Gefällt mir“

Wenn du beides in einen Topf werfen magst ist das deine Sache. Ich kann das durchaus differenzieren und meine natürlich das was ich sage.

Da hast Du nicht unrecht, da spielt natürlich Twitter auch eine große Rolle.
Aber wäre von meiner Bestellung angefangen bis zur Lieferung meines Autos mal irgendwas gut oder wenigsten halbwegs ordentlich gelaufen, hätte ich längst Aktien von Tesla gekauft und würde jetzt doppelt blöd aus der Wäsche schauen :innocent: