Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wichtige Info für potentielle Tesla CPO Gebrauchtwagenkunden ! Deutlich abgeschwächte Garantiebedingungen!

Betreff:
Neue Tesla CPO Gebrauchtwagengarantie nun deutlich abgeschwächt - keine zusätzlichen 4 oder 2 Jahre Garantie mehr verfügbar

Hallo Zusammen,

anbei eine, wie ich finde, wichtige Meldung für Kunden, die den Kauf eines Tesla CPO in Betracht ziehen. Tesla hat die Garantiebedingungen für CPO’s kürzlich überarbeitet.
Die Überarbeitung erfolgte wohl heute oder gestern.

Bisher gab es für CPO’s unter 4 Jahren und unter 80 tkm weitere 4 Jahre und/oder weitere 80 tkm ab aktuellem Fahrzeugkilometerstand. Je nachdem was zuerst eintritt.
Ist das Auto über 4 Jahre oder hat es mehr Kilometer als 80 tkm waren es weitere 2 Jahre und/oder bis 160 tkm je nachdem was zuerst eintritt.

Jetzt neu werden nur ein Jahr Gebrauchtwagengarantie oder 20 tkm die gewährt.
Die beiden Screenshots zeigen die neuen Bedingungen.
Besteht noch eine Neuwagengarantie ab Erstzulassung, wird beim CPO das Gebrauchtwagengarantiejahr einfach dran gehängt. (Siehe Screenshot des 2017er Model S Ludricous)

Meiner Meinung verspielt hier Tesla eines der wesentlichen Kaufargumente für Tesla CPO’s.
Die verhältnismäßig hohen Ersatzteil- bzw. Servicekosten von Tesla berücksichtigend, war die bisherige Garantie immer ein gewichtiges Argument beim CPO Kauf. Nun hat man sich jedoch dem Markt angeglichen. Leider…!

Screenshot_20201017_090812_com.huawei.browser|60x500

Überdenk deinen Gasbezug doch noch mal hinsichtlich einem Anbieter, der ökologisch ausgleicht… :wink: :+1:

Falscher Screenshot… Danke…schon korrigiert
:wink:

Wird hier schon diskutiert:

1 Like