Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

White Shadow in Berlin

Seit Dienstag, dem 19.02.2019 steht mein White Shadow auf dem Hof.

Bestellt hatte ich ihn sehr spontan über den Referalcode vom Forumsbetreiber Thorsten am 28.01.2019. Hat bis zur Auslieferung gerade mal 22 Tage gedauert.

Das Auto ist im Grossen und Ganzen Tip Top. Mit dem Type 2 Lader bin ich noch nicht zufrieden. Der ist etwas pingelig. Links hinten habe ich ein bisschen Luft verloren.

Ich bin vorher 10 Monate lang einen top ausgestatteten e-Golf gefahren. Der ist wendig, unkompliziert, gut verarbeitet und ausgereift. Es war jedes Mal eine Freude mit dem e-Golf vom Hof zu rollen.

Jetzt fahre ich also Tesla. Hmm. Teilweise genial, teilweise unverständlich kompliziert. Beim e-Golf habe ich nie die BDA gelesen. Beim Tesla eher regelmässig und werde nicht immer schlau draus. Z. Bsp. Dashcam, Lenkunterstützung, Segeln. Das Gehäuse ist fertig. Jetzt fehlt noch ein wenig Feinschliff. Aber das wusste ich schon, als ich den Tesla bestellt habe.
Das Handling macht mir keine Probleme. Kofferraum, Türen, Bildschirm. Alles prima. Es ist eher das Fahren. Ich komme mir vor, als fahre ich mit einem Panzerkreuzer durch die Gegend. Enge Strassen wollen wohlüberlegt sein. Die Rücksicht ist praktisch nicht vorhanden. Die Rückwärtskamera ist zum Glück genial. Mir ist das Model 3 in den engen Strassen Berlins mit zig Leuten aus zig Richtungen etwas unhandlich. Deshalb steht er so oft es geht und ich nutze die U-Bahn oder das Fahrrad.

Interessante Perspektive, mir kam das M3 eher wie ein Golf vor :wink:. Herzlichen Glückwunsch zum tollen Fahrzeug :slight_smile:.

War das nun ein Scherz, das du eher Velo und ubahn nimmst?!^^

Also ich fahr das Model X und du gewöhnst dich mit der Zeit dran und finde alle teslas haben ein super Raumgefühl. Fand mich bei den Eu Fahrzeugen immer eingeengt und irgendwie verloren.

Mit den Tesla fahr ich super gerne und er gab mir etwas Autofahren wieder züruck, bzw. Erfand es für mich neu.

Gezielte Pausen beim Supercharger und das hammer Navi :slight_smile:

Also herzlichen Glückwunsch mit dem tolllen Auto :slight_smile:

Also der Model 3 ist doch ein Kleinwagen :exclamation: :laughing:

Komme von US Pick Up und Full Size SUV … da gab es eh nur das Model X und nichts anderes, da ich auch eine AHK brauche und das kann ja das Model S und 3 nicht.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug.
Allerdings ist mir etwas schleierhaft wie Tesla Ihren Auftragsstau abarbeitet.
Mittlerweile habe ich schon von mehreren Leuten gelesen, welche einen Monat später als ich bestellt haben, und ihre Autos schon erhalten habe, während ich immer noch auf meine Rechnung warte :frowning:

Glückwunsch zum Model 3 !

Ich fahre mit meinem Model S in jede Gasse und habe bisher keine Probleme gehabt.