Wir haben nichts verändert, bzw. aus Unbedarftheit einfach alles so gelassen wie es war…jetzt weiss ich auch, warum uns in der Nacht einige Engländer mit Vollicht angeblinkt haben, obwohl wir unser Vollicht nicht eingeschaltet hatten…Mist
OK, damit ist zumindest klar, dass das Model S die Umstellung nicht automatisch macht, was ja technisch sicher möglich wäre. Werde mal den Service anschreiben, wie die Umschaltung gemacht werden muss. Aber das wird jetzt OT hier. Bleiben wir bei der schönen Tour
Hallo,
das google Blatt geht nicht mehr auf. Ich mein gesehen zu haben das ihr über Osten rangefahren seid? Rückweg auf der anderen Seite? Welche Strecke war schöner?
Die Lichtabkleber kann mann auf der Fähre erwerben. Ich denke im Shuttle Zug Shop wird es das auch geben.
Gruss Siggy
Ja so ein Kleber wäre vieleicht nicht schlecht! Nachteil ist nur die bekommen in der Nacht meist Füsse und sind am Morgen dann weg!
Am Auto umstellen wäre toll. Ich denke aber nicht das das am Tesla möglich ist…Ohne Kleber wird man mehr wargenommen

Hallo,
das google Blatt geht nicht mehr auf. Ich mein gesehen zu haben das ihr über Osten rangefahren seid? Rückweg auf der anderen Seite? Welche Strecke war schöner?
Die Lichtabkleber kann mann auf der Fähre erwerben. Ich denke im Shuttle Zug Shop wird es das auch geben.Gruss Siggy
Wir sind hin und zurück die östliche Tour über Newcastle upon Tyne gefahren (siehe Screenshot), die westliche Strecke zwischen Leeds und Edinburgh, welche supercharge.info errechnet hat, sind wir nicht gefahren. Der schönste Teil der Tour war für mich die Überlandfahrt von Newcastle upon Tyne nach Edinburgh durch die hügeligen schottischen Lowlands.
Gefahrene Route:
Impressionen aus den schottischen Lowlands:
Sehr, sehr coole Aktion, und wirklich beeindruckend und erfreulich, dass das mit einem Elektroauto geht! Da bekomme ich fast Lust, etwas ähnliches zu machen…
Wäre cool, wenn ihr noch die Ladedetails der nicht-Supercharger angeben könntet, z.B. welche Lademöglichkeiten ihr genutzt haben, die Ladesäulentypen (Typ2/Chademo/…), Abrechnungssysteme, Probleme etc, danke!
In Schottland und Nordengland wäre ein Chadamo schon hilfreich. Die sind da gut verbreitet. Ich warte seit November auf einen.
Zum Laden gibt es Ladekarten oder apps. das Laden ist Kostenlos wo wir waren!
Oder man fährt gemütlich von anfang an und gegen Schluss je nach Rest Reichweite kann man dann immer schneller werden. Umgekehrt geht nicht!
Mir hätte die Reichweite von SC Leeds zu SC Edinburg gereicht das bei Temp. um 10° .Im Sommer ist es dann nochmals einfacher ! Nur dann darf man dann sich nie verfahren.
Ladeapp CYC oder ecotricity.co.uk/for-the-ro … ic-highway Karte bestellen. Kann aber mal sein das bei Ladesäule Typ 2 Sicherung raus sind?..
Danke!
Dann wäre ich aber das kleine Stück bis nach Aberlour noch gefahren (siehe Karte thewhiskybank.de/destillerien/aberlour ) und mir den Kofferraum mit A´bunadh dekoriert. Wie waren denn die Preise?

Dann wäre ich aber das kleine Stück bis nach Aberlour noch gefahren
(siehe Karte thewhiskybank.de/destillerien/aberlour ) und mir den Kofferraum mit A´bunadh dekoriert. Wie waren denn die Preise?
Wir haben in Eyemouth rund 32£ für eine Flasche Aberlour bezahlt…
was für Whisky? Der ist doch schon weg oder heisst wir brauchen Nachschub demnächst…

was für Whisky? Der ist doch schon weg oder
heisst wir brauchen Nachschub demnächst…
Wann gehts los ? ich bin ready…