Wir haben ein Model Y gebucht und einen Nissan Pathfinder bekommen. Die Größe war super (ich fühlte mich richtig amerikanisch), der Antrieb eher weniger…
Der Hertz-Mitarbieter meinte noch, dass das ja ein Upgrade sei. Dass ich das nicht so sah, hat er nicht verstanden
Ich habe mich nach dem Urlaub dann bei Hertz beschwert und als „Entschädigung“ Rewards-Punkte erhalten
Ich habe im Februar bei Turo für 4 Tage ein Model 3 gemietet. Ich würde es denen empfehlen, die sich mit dem Verkehr in den USA auskennen, Erfahrung damit haben und das Versicherungsrisiko tragen können. Die Anmietung, Abholung und Rückgabe war ohne Probleme, da ohne Schäden. Oneway ist nicht möglich (zumindest habe ich nichts gefunden).
Bei uns gab es ein Volvo XC60 aus dem Hertz President’s Circle, dank Status.
Super sparsam, tolles Infotainment, viel Platz, bequeme Sitze. Würden wir immer wieder nehmen.
Aktuelles Update aus Los Angeles (LAX): Model Y wurden allesamt verkauft, auch die Model 3 werden ausgemustert. Ein Model 3 hätte es heute für unsere Buchung statt dem Model Y gegeben (geht sich mit unseren 4 großen Koffern mit 3 Kindern nicht aus. Alternativ wurde uns ein Ford Mustang Mach-E angeboten sowie ein Polestar, aber die waren uns wegen dem Ladenetz in US zu unsicher. Tesla wäre halt einfach ein No-Brainer gewesen.
Jetzt fahren wir mit einem Ford Explorer herum… schade, aber seis drum.
Bei uns gab es auch einen Polestar, aber das war uns auch zu heikel, vor allem weil sie dir keine Adapter auf NACS beilegen oder irgendwas
Danke fürs Update. Bestätigt leider nochmals, dass Hertz fürs Mieten von Tesla mehr oder weniger tot ist.
Habe ehrlich gesagt wenig Lust das Geld für einen Tesla hinzulegen, dann am Schalter enttäuscht zu werden und doch einen Verbrenner fahren zu müssen.
Ich habe auch keinen Tesla bekommen, im Miet- Standort (Rock Hill, SC) sagte man deren Website (Hertz) war nicht aktuell und sie hätten keine Tesla mehr. Ich habe dann für den gleichen Preis ein relativ großes Fahrzeug bekommen. Sie waren bemüht im Interesse des Kunden, und es lag auch nicht am Standort, sondern an der Website von Hertz.
Das Problem ist, dass die Website quasi einen Tesla verspricht und man diesen dann nicht bekommt. Beim Wording „guaranteed“ erwarte ich als Kunde, dass mir dieses Fahrzeug arrangiert wird…
Die Nichtverfügbarkeit sollte dann der Ausnahmefall sein und nicht die Regel.
In den USA fahren Unmengen an Teslas (Model Y, Model 3, einige Cybertrucks) herum - wirklich schade dass man derzeit keinen mehr mieten kann. Das SC Netz ist auch ziemlich dicht, zusätzlich viele Ladestationen bei den meisten Touristenorten wie Yosemite Nationalpark, Grand Canyon & Co…
Ich sehe das mal differenziert. Hatte Tesla M3LR via ADAC (garantiert!) gebucht. Heute Morgen wollte ich Fahrzeug in San Francisco, Mason Str., abholen. Es waren nur M3SR vorhanden, davon aber genügend. Als Alternative wurde mir ein(!) Verbrenner (war glaube ich ein RAV4) angeboten, mehr war nicht verfüg– und auch nicht beschaffbar.
Hab dann den SR genommen. Fahrzeug ist in sehr gutem Zustand, top gepflegt und gereinigt, hat Oregon–Plate und ist blau. Farbe wie daheim, happy Wife, happy Life ;–)
Wird jetzt nur spannend, wie ich da durchs Death Valley komme…
So, nun ist es passiert. Ich bin mit dem M3 SR+ doch tatsächlich durchs Death Valley. Und das ohne Probleme. Ok, vielleicht mit Einschränkungen, aber der Reihe nach.
Abfahrt in Vegas am Strip mit 92% (bei 100% zeigt er 257 Meilen an).
Ladestopp am neuen SuC in Palrump auf 100%. Wollte dann weiter durchs Valley zum SuC nach Lone Pine. Navi schlägt die direkte Route über Furnace Creek mit 164 Meilen und einer Restkapazität bei Ankunft von 46% vor. Kam mir etwas merkwürdig vor, aber gut. Ein netter Amerikaner hat mir am SuC dann etwas von „Roadwork“ bei Furnace Creek erzählt und er wüsste nicht, ob offen wäre. Das war mir dann doch etwas im wahrsten Sinn des Wortes zu heiss.
Bin dann sicherheitshalber nach Beatty weiter, dort nochmal auf 100%. Navi sagt, Lone Pine 116 Meilen und geschätzt 52%. Trotz überraschender Berg– und vor Allem Talfahrt dann bei den Sanddünen mit 95% und schlussendlich am SuC in Lone Pine mit 117 Meilen und 47% angekommen. Verbrauch umgerechnet 14,4 KWh/100 Km, Außentemperatur bis zu 42 Grad, im Durchschnitt 35 bis 38 Grad, Klima Stufe 5 mit 19 Grad, Tempovorgaben exakt eingehalten.
Fazit:
- Mit dem Wissen hätte ich ohne Sorgen auch den langen Weg durchs Valley angetreten. Die Straße war Übrigens offen.
- Der SuC in Palrump ist ein Segen…
- Am Roadhouse Stovepipe gibt es nicht nur einen Swimmingpool (welch Dekadenz) sondern auch zwei „Notlader“ mit 8KW und NACS.
Kurz nach Vegas
An den Sanddünen
Ankunft SuC Lone Pine
Schön, dass es geklappt hat. Den SuC in Palrump gab’s bei mir damals noch nicht.
Ohne den ists mit dem SR wohl tatsächlich schwierig.
sorry, aber LA kann man sowieso nicht mit irgendeiner anderen Stadt vergleichen…das sind mehr oder weniger aneinander gereihte Stadtviertel…Ausdehnung von Nord-Süd ca. 250km…das entspricht ca. München - Würzburg… im Vergleich zu SF mit Fishermans Wharf und a bisserl drumherum ist LA 1000 mal interessanter
es gibt keine Stadt namens Palrump, wahrscheinlich ist wohl Pahrump gemeint
Da hast Du natürlich recht. Nach etwas mehr als 300 Meilen Tagesetappe, viel zu Sehen und noch mehr zu Erlaufen, ist man halt nicht mehr so frisch
hahahaha, war nicht böse oder doof gemeint, Hauptsache ihr geniesst die Zeit dort!!
So, der Roderich ist seit heute Nachmittag auch wieder daheim.
Westküstentour vom 11.9 bis 30.9, die grobe Route war
San Francisco – Fremont mit Silicon Valley – Monterey – Santa Barbara – Long Beach – Yoshua Tree NP – Kingman – Grand Canyon West – Vegas – Death Valley – Yosemite NP – Napa Valley und am Ende wieder San Francisco.
Falls gewünscht, würde ich, aufbauend auf das vorher Geschriebene, auch einige wenige Zeilen zum Stand 09/2024 schreiben.
Zu Fremont hätte ich einige interessante Bilder: Tesla hat dort auf dem Werksgelände neben SuC einen Store, der eine Art „kleines Werksmuseum“ beinhaltet. Ein Optimus zum Anfassen war ausgestellt, ebenso der CT zum reinsetzen und, da wenig los war, auch mal eine Runde auf dem Parkplatz drehen.
Kann aber noch einige Tage dauern, muss Fotos sortieren und warte auf die Endabrechnung von Hertz.
Gruß vom
Roderich
Ich habe am Wochenende eine Belastung meiner Kreditkarte durch Hertz erhalten. Leider ist bislang keine nachvollziehbare Abrechnung eingegangen. Da ich sowieso mit Hertz noch „ein Hühnchen zu rupfen habe“, wäre ich für einen Tipp dankbar, wo sich in den Mietbedingungen bzw. in der Beschreibung der Elektrofahrzeuge die Mitlieferung des den J1772-Adapter finde. U.a. hat der mir gefehlt…
Danke schon mal.