Westküste USA (Model 3 Long Range von Hertz)

Dann bleibt wohl in Zukunft nur noch Turo als Garant für einen Tesla. :frowning: Gerade in LAX hätte ich erwartet, dass mein eine gewisse Versorgung mit M3/MY aufrecht erhält.

Zum Glück sind wir im Hertz President’s Circle … Wenn das nichts wird, müssen wir wenigstens nicht mit einem Müll-Auto durch die Gegend fahren.
Aber ich hoffe immer noch auf ein M3 LR.

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das wäre sehr traurig :frowning: Möchte eigentlich keinen Verbrenner fahren im August heuer…

Bei Turo werden ja fürchte ich keine Einwegmieten angeboten…
Gibt es sonst noch Anbieter in LA mit Teslas?

1 „Gefällt mir“

Ist beim Model Y eigentlich eine Hutablage dabei? Da wir mit 3 Kids unterwegs sind, würde die im Kofferraum nur unnötig Platz wegnehmen…

Schlechte Entwicklung, wie ich meine das man in den USA immer schlechter einen TESLA mieten kann, oder zumindest zu unatraktiven Bedingungen, Kosten, Mietwagenstationen in Städten etc.

Ich hab auch gerade auch das Problem an der Ostküste von NYC nach Tampa
als Einwegmiete einen Model Y zu bekommen !
Es scheint mir nicht zu gelingen, leider.

Einwegmiete mit Tesla war schon immer schwierig. Musst echt schauen welche Stationen überhaupt Teslas haben und vermieten und dann Glück haben, dass es gerade passt.
Wir haben eigentlich nur mit gleicher Rückgabe buchen können.

1 „Gefällt mir“

Kennst du UFOdrive !?
Wäre sehr interessant aber auch nur Einwegmiete :smiling_face:

So … Gewissheit eben bekommen. Bei Hertz in Denver kein einziges M3 und MY zur Verfügung. Stehen nur 3-4 mit unfallschaden und es waren alles SR. Müssen jetzt mit einem Volvo vorlieb nehmen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist fast wie in unsrem Schweden-Urlaub: Model Y bei Sixt gebucht und einen BMW 520D bekommen. Der war total unbequem und „zum Glück“ hatten wir eine Schraube im Reifen eingefangen, dass wir dann Autos tauschen mussten und einen VW Tiguan erhalten haben. Wenigstens etwas bequemer… Aber ich freue mich auf morgen, wenn ich daheim wieder in mein Model 3 steigen darf :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist wirklich sehr schade. Da haben sich die Gegebenheiten komplett ins Negative gedreht. :frowning:
Bin gespannt zu hören, ob es noch mal jemand schafft über Hertz einen Tesla zu ergattern.
Auf der Habenseite steht für gerade nur, dass meine US-Roadtrip-Bedürfnisse größtenteils gestillt sind. :smiley:

Glaube ich würde beim nächsten Mal nur noch M3 SR buchen. Da ist der Bestand größer und es reicht eigentlich auch für die meisten Fälle. Dann ärgert man sich nicht, dass man für den LR gezahlt hat und nur nen SR bekommt.

hallo zusammen
such für nächstes Jahr in Florida ein MY. Finde nix.
wer kann mir noch was Empfehlen?
Nicht Toro, ich will oneway nach NewOrleans
Danke

Elektroauto Oneway habe ich mich dieses Jahr auch sehr schwer getan und bin dann leider beim Verbrenner gelandet. Gab nichts über Bundesstaaten hinweg.

1 „Gefällt mir“

Ich plane für nächstes Jahr auch eine One Way Reise von Florida. Habe Preise über Check24 verglichen, da ich damit immer gut Erfahrung hatte. Was zu beachten ist, dass nicht alle Stationen ein Tesla (nur M3) haben oder nicht annehmen. Miami - Dallas, Miami - Seattle waren z.B kein Problem. Für Miami - Phoenix hatte ich z.B kein M3 zur Auswahl

Miami Seattle !!!
wieviel Zeit planst du ein?

Ich werds wahrscheinlich nicht machen. Ich liebe Autofahren, aber die Strecke ist mir dann doch zu sportlich. Und der Hauptgrund für mich waren Freunde in Seattle, welche mir nun in Arizona entgegen kommen :slight_smile:

Hatte 2018 eine ähnliche Distanz in 3 Wochen zurückgelegt und hatte genug Zeit für Stopps und Sightseeing zwischendurch.
Strecke war Seattle - Portland - 101 bis San Francisco - LA - San Diego - Las Vegas - Grand Canyon (Süd) - Zion NP - Salt Lake City - Yellowstone NP - Seattle. Waren gut 3000 Meilen

2 Monate davor war ich die gleiche Strecke schon in 2 Wochen von Seattle nach San Diego gefahren, bin dann aber die letzten 3 Tagen die I5 zurück nach Seattle. Waren ca. 2400 Meilen

2 „Gefällt mir“

Dies kann ich nur bestätigen.
Hatte es auch gerade so.
Schlechte Entwicklung !

ich hab für unser gebuchtes MY bei Hertz in LA für nächste Woche nun die Bedienungstipps für das Auto zugeschickt bekommen… bin gespannt ob nun tatsächlich noch einer verfügbar ist für uns, oder ob das nur ein automatisiertes Mail war…

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ich habe im April die Mail einen Tag vorher noch bekommen (Miami)- aber keinen Tesla…

1 „Gefällt mir“

Kann ich so bestätigen :smiley: Die Mail gab es auch, den Tesla jedoch nicht … wir sind in Denver noch um das ganze Gelände gefahren um nicht doch noch irgendwo einen Tesla zu finden. Keine Chance. Nur kaputte, die man nicht mehr nutzen konnte.

1 „Gefällt mir“

hm schade… was habt ihr stattdessen an Fahrzeugen angeboten bekommen? Wir sind mit 3 Kids und 5 Koffer unterwegs…