Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Werkstatthandbuch Model 3

Hallo zusammen,

gibts schon ein Werkstatthandbuch / Schaltpläne im Netz? Kenne bisher nur den Tesla ETK. Und Anzugsdrehmomente etc wären toll. Darf auch gern etwas kosten.

Danke schonmal!

Es gibt ein geleaktes „service manual“ von 2018.
Grobe Schaltpläne sind drin, Anzugsdrehmomente habe ich keine gesehen.

Hallo,
ich habe den Beitrag geändert, da ich erst mal anfragen muss, ob ich das öffentlich hosten darf.
Sorry, ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis.

7 Like

Genau das ist das Handbuch aus 2018.

Auf jeden Fall hilfreich, da man so doch einige Dinge mal eben nachschauen kann…

2 Like

Hallo,
Sorry, erst mal den Link lahmgelegt. Ich möchte nicht, dass hier irgend jemand Post von einem Anwalt erhält wegen Urheberrecht.

7 Like

DANKE opossum für diese Arbeit, das ist wirklich GENIAL geworden, weil man direkt in kürzester Zeit zur gewünschten Serviceleistung kommt :grin: :clap:
Ich hoffe sehr, dass das so bestehen bleiben kann, da Tesla bezüglich Service leider höchst fragwürdige Praktiken pflegt - immer mit der zunehmend unglaubwürdigen Entschuldigung, dass die Sicherheit ihrer Fahrzeug und Kunden an höchster Stelle stehen würden…

Ich will jetzt nicht der „Bedenkenträger“ hier sein, aber @opossum, bist Du sicher, dass Tesla da nicht eventuell rechtliche Schritte einleiten wird? In dem Fall gegen den Inhaber der Domain?

Hallo, @Meerkat,
ich habe den Link erst mal entfernt und auch technisch lahmgelegt. Zur Not muss sich das dann jeder selber herunterladen. Es kann natürlich auch sein, dass der Forumsinhaber dann Probleme bekommt. Daher die Hinweise zum Download ebenfalls entfernt. Google Suche kann jeder selber bedienen.

Das ist vermutlich für Dich die sichere Lösung. Wenn auch schade.

Vermutlich hättest Du auf deinem Webspace in Zukunft auch sehr viel Besuch aus der ganzen Welt gehabt. Nur eine Frage der Zeit, bis Tesla das bemerkt.

Wie gesagt, ich will kein „Spielverderber“ sein, aber sowas kann halt auch mal teuer werden.

2 Like