Irgendwie kann ich den ersten Post nicht mehr editieren, um die nachgereichten Reifen-Werkstätten nach PLZ sortiert hinzuzufügen…
das Stift-Symbol ist weg
Hat er eventuell auch die Achsvermessung von Hunter, die Hawkeye?
Nicht, dass ich wüsste. Hatte ihn kürzlich gefragt, wen er kennt, bei dem ich ne gescheite Fahrwerkvermessung (bei uns in der Region) machen könnte… er hat gegrinst und geantwortet "ganz schwieriges Thema… Es gibt momentan keinen, wo er uneingeschränkt Leute hin schicken würde.
Danke für die Antwort.
Schade, dass wir in unserer Region da scheinbar nichts haben. Ich habe mal über Facebook direkt bei Hunter angefragt, ob die denn eine Liste der Werkstätten herausgeben könnten, die ihre Produkte im Einsatz haben. Mal gucken ob da was kommt.
Hallo, ich habe auf meine Anfrage per Kontaktformular auf der Website, welche Betriebe in meiner Nähe (49716 Meppen) Hunter Maschinen zur Achsvermessung nutzen, folgende Namen & Adressen erhalten:
Schleef Reifen
Ochsenweg 2
49324 Melle
Reifencenter Nüsse
Belmfort 2
49733 Haren / Ems
Reifen Bernd Stroink
Brägeler Forst 1
49393 Lohne
Paul Kuzka
Dieselstraße 46
49716 Meppen
Meine Anfrage habe ich leider nicht darauf präzisiert ob die RFE genutzt wird.
Im Frühjahr werde ich mit dem Sommer Setup mal eine Achsvermessung & -einstellung vornehmen lassen.
Ich habe bei Hunter nach Werkstätten in Hamburg und Umgebung gefragt, habe aber bislang leider keine Antwort bekommen. Kennt jemand eine Werkstatt in Hamburg und Umgebung?
Kenne keine, kann aber empfehlen dort direkt anzurufen.
Die Dame war sehr nett und hat mir Infos für meine Region gegeben, hat aber bei „um welches Auto handelt es sich denn?“ gleich gesagt, gehen sie zu @reifenreber.de :). Für dich eventuell dann doch eine ordentliche Ecke weit weg.
Jetzt habe auch ich bei Hunter angerufen und die Dame war wirklich nett und hilfsbereit. Sie hat mir für Hamburg Tesla im Valvo Park genannt. Da war Tesla auch bis 2020. Weiss jemand, ob die ihre Maschine nach Wandsbek mitgenommen haben?
Oder gibt es vielleicht eine andere kompetente Reifenwerkstatt in Hamburg, die zu meiner Beruhigung überprüfen könnte, ob der Reifendienst, der mir die GJR aufgezogen hat, ordentlich gearbeitet hat?
Ich fahre am Samstag zu:
Reifencenter Nüsse
Belmfort 2
49733 Haren / Ems
Achsevermessung und Auswuchten, Roadforce Messung ist dort vorhanden, Bewertungen scheinen auch durchweg Positiv zu sein.
Danke für den Hinweis!
Gruß Stephan
Moin @StephanP,
ich ziehe in Erwägung die Spur & den Sturz an meinem M3P einstellen zu lassen.
Wie sind deine Erfahrungen in Haren gewesen?
Moin Mzeer,
beim „Premio Reifen + Autoservice Reifencenter H. Nüsse“ habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, äußerst nette und kompetent, am Tesla wurde Spur und Sturz eingestellt, und die Räder gewuchtet und mittels Roadforce Messung überprüft, leider sind 3 von 4 Reifen außerhalb der Spezifikation, drehen auf der Felge brachte leider keine Verbesserung da die Felgen hierfür zu wenig Toleranz haben, die Reifen werden derzeit beim Hersteller überprüft, die Reifen hatte ich dort nicht gekauft, trotzdem kümmert sich Herr Nüsse um die Reklamation, ich hoffe ich bekomme da vom Hersteller neue Reifen.
Der Chef dort fährt selber E-Auto, einen Mustang Mach-E.
Ich bin voll zufrieden.
Gruß Stephan
Danke für die Rückmeldung!
Gruß
Rene
Edit: Gestern habe ich die Spur in Haren einstellen lassen.
Tesla 3 => Spureinstellung / Achsvermessung
Der Kommentar ist schon älter, aber ich hab mich auch mal schlau gemacht. Tesla in HH Wandsbek hat zwar eine Hunter RoadForce, aber sie montieren damit aus Gewährleistungsgründen nur bei Tesla gekaufte Reifen. Selbst mitgebrachte nicht. Schade.
Habe gerade bei der Hunter Hotline angerufen.
Hier die Ergebnisse für Landshuter Teslafahrer:
Erding: https://reifen-pfleger.de/ (Point S)
Ingolstadt: https://www.tesla.com/de_DE/findus/location/service/18430
Regensburg: https://www.sellmayr.de/ (Point S, wie bereits genannt nur Filiale in R)
Nichts in PA, RO, TS, DGF (nur VW), SR.
Danke für die Info und deine Mühen. Schade, dass es im Südosten anscheinend nichts gibt. Ich habe meine Sommerreifen beim Händler um die Ecke (bei Rosenheim) mit einer eher einfachen Wuchtmaschine machen lassen. Kein Unterschied zu den beiden Münchner Tesla Niederlassungen, aber immerhin nicht besser
als bei Tesla.
Der Reifendienst hat aber wenigstens letzten Jahr sofort die Ablösung des Schaumstoffes in zwei Reifen festgestellt. Im SC Feldkirchen haben sie erfolgreich die beiden betroffenen Reifen gewuchtet und mir erzählt, dass es nicht besser geht. Elite bezieht sich nicht immer auf das Bedienungspersonal und da bring die beste Maschine nichts.
Es gibt schon ein paar Markenwerkstätten mit einer Hunter Road Force Elite, aber ob die Tesla Räder wuchten und dann preislich interessant sind steht auf einem anderem Blatt. Ich werde meine Räder nach Erding bringen. Nach deren Aussage laufen alle Montagen über die Hunter und wenn was auffällt wird automatisch gematcht.
Durch die Mischbereifung ist das mit dem Matchen auch nicht immer zielführend. Viel Auswahl gibts nicht.
Die Hunter gibt aber auch aus, ob ein verbessertes Ergebnis bei verdrehen des Reifens möglich wäre.
Bei mir hat das auswuchten auf der Hunter auf jeden Fall was gebracht. 100% glücklich bin ich aber immer noch nicht…
Eventuell liegts an den Pirellis?
41515 Grevenbroich (NRW) - Reifen Gallus
Hallo,
gibt es auch Reifenhändler in Duisburg / Umgebung?
Danke
Gruß Andreas
Ruf beim Importeur der Maschinen an und frag nach. So habe ich es auch für meinen Bereich gemacht.
Ergebnis gerne hier reinstellen