Werder

Moin!

Den Zoe fahre ich seit drei Jahren und wartete auf ein vernünftiges Auto um den Evoque zu ersetzen.
Endlich war der M3 in Europa zu haben. In Berlin habe ich mich dann im Shop im Mai das erste Mal reingesetzt. Passte!
Dann gespart und im August 2019 bestellt. Für den Evoque wollte Tesla mir zu wenig geben. Also storniert und über mobile verkauft (gab unwesentlich mehr). Dafür dann 6 Wochen nur den Zoe als Auto.
Dann die übliche Teslashow.
Ich bekam am dem Tag der Auslieferung morgens einen Anruf, dass der LKW es nicht geschafft hat. Einen Tag später also. War ja nur mein extra Urlaubstag.

Mittags dann ein Anruf. Ihr Auto ist da. Ich: ja und? Heute doch nicht mehr?

Sie ruft im Auslieferungslager an… Dann mich. Geht 17 Uhr? Und schon war ich unterwegs.
Seit dem fahre ich begeistert den blauen M3. Knapp 10TKm. Bisher, bis auf den Sensoren (Reifendrucksensoren) für die Winterräder, ohne irgendwelche Probleme.

In Frankfurt war damals viel los. Der nette Mitarbeiter wies mich kurz ein. Ein anderer Mitarbeiter saß dabei mit im Auto und wurde angelernt. Ich hatte vorher und nachher alle Zeit um mir das Auto sehr genau anzugucken. Hatte ich vorher noch nie beim Autokauf gemacht.

Interessant war, dass die Klimaanlage auf Min stand. Nach 2 Km also erstmal parken und herausfinden wie man das Getöse abstellt.

Und alles 9 Tage bevor ich dann mit dem M3 nach Kiel fuhr und da begeistert die 50 KW DC Anlage beim Finanzamt kostenlos nutzen konnte. War knapp, aber auf Tesla kann man sich ja verlassen. :unamused:

Zum Glück war ich vor 7 Monaten noch nicht im Forum. Lieferung im September stand bei Tesla. Urlaub begann am 29. September. Schiffstracking und die anderen schönen Geschichten hätten mich wohl verrückt gemacht. Wird schon klappen dachte. Klappte!

Warum das Bild jetzt gedreht ist??

1 „Gefällt mir“

und spiegelverkehrt isses auch.
Bitte noch eins mit Nummernschildern nachreichen, dann gibt es einen roten Forumsnamen!

Nö, nur gedreht. Warum auch immer.

volker hat wahrscheinlich den Nummernschildhalter nicht genau angeschaut. Der untere Teil sitzt verkehrt herum.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto und viel Freude beim Erforschen aller Funktionen!

7 Monate später kenne ich fast (!)alle. :stuck_out_tongue:

ja, das kommt davon, wenn man (also ich in dem Fall) nur die Vorstellung liest (da steht ja kein Datum) und die Signatur ignoriert :unamused:
Dann warte auf das nächste Update, vielleicht kommt da was zum erforschen :exclamation: :laughing: :wink:

Viel Freude wünsch ich trotzdem…

I stand corrected.

Moin Kielhb,

ein schöner Name für ein schönes Auto (die aktuelle Bundesligatabelle lassen wir mal lieber außen vor :wink: )!
Analog müsste mein Model 3 dann wahrscheinlich „Holstein“ heißen, da ich aus Kiel (genauer gesagt Gettorf) komme und schon lange in Bremen lebe.
Wie es auch immer zu dem Namen gekommen ist - ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und gute Fahrt mit „Werder“. :slight_smile:

Viele Grüße aus Bremen Borgfeld, und vielleicht trifft man sich ja mal in Kiel, wo wir noch eine kleine Wohnung haben und zwei- bis dreimal im Jahr sind.

Jochen

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum Auto! Und zur Feier des Tages auch Dein Bild nicht auf die Seite gekippt :laughing:

Moin! Danke. Mein iPad wollte es nicht - warum auch immer.

Moin und danke!
Klausdorf auf der anderen Seite. Hab halt in HB studiert und war dann häufig in der Ostkurve. :smiley:

So, für rot noch folgendes Bild. Dank Carona nicht gewaschen. :unamused:

Nicht Waschen ist momentan entschuldigt, aber ich hoffe das schwarze Zeug auf dem Nummernschild geht später wieder runter? :mrgreen:

und Willkommen in der Tesla owners area!

Moin!
Werder ist diese Woche ein Jahr in seiner neuen Heimat.
Fast 15.000 Km ist er gefahren und war in Kiel :sunglasses:, Oostkapelle und Rönne. Durchschnittlich 17,3 KWh/100Km hat er dabei verbraucht.
Probleme: einmal bin ich mit schwarzem Bildschirm losgefahren, aber nach 200 m startete das System neu. Sonst nichts!
Resets: Null. :woman_shrugging:
Ich freue mich über die Updates die alle 4 Wochen eintrudeln und sowieso über die wunderbare Beschleunigung, wenn man sie mal braucht und überhaupt! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Werder wurde am 5.11. bei 17800 Km abgemeldet.

Werder refresh soll am 18.11. hier ankommen. Schaun wir mal.:sunglasses:

Moin, Werder refresh ist da. :sunglasses: Am 1.11. den einen verkauft und den neuen bestellt und am 18. 11. abgeholt. Schon ein wenig verrückt, aber refresh :sunglasses:.

5 „Gefällt mir“

Werder mit Winterreifen.

5 „Gefällt mir“

Moin, ein Monat rum. Alle okay, aber bin schon 2 Mal mit schwarzem Bildschirm losgefahren. Einmal fing sich das System selbst, beim nächsten Mal reset mit den beiden Knöpfen. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Werder refresh hat vorne rechts im SeC eine neue Kamera bekommen. Hat keine Stunde gedauert. Die Hin- und Rückfahrt hat da jeweils länger gedauert.

2 „Gefällt mir“