Werden schon P85D in Deutschland ausgeliefert?

Siehe Text oben.

Mir erzählt jemand, das sein bekannter Autohändler einen hat.

Kann das stimmen?

Soweit ich weiss, werden die ersten P85D in Deutschland im Februar ausgeliefert. Einige aus dem Forum haben auch schon den Status „Transport“.
Trotzdem könnte es (theoretisch) schon P85D in Europa geben, wenn jemand ein in USA ausgeliefertes Modell auf eigene Faust importiert hat.

Ich habe gehört, die kann man in Europa nicht laden weil er keine Typ-2-Ladebuchse hat. Macht also keinen Sinn.

Ich habe meinem Freund auch gesagt, wenn es kein Vorführer von Tesla war, war es eher ein P85 oder P85+.

Wollte bloß nicht lügen.

Aber Autohändler (natürlich kein Tesla Händler) werden bei Tesla ja auch nicht bevorzugt. Jeder bestellt doch „gleich“, oder?

Typ2 Buchse haben die nicht, aber man kann trotzdem hier laden. Hängt ja nicht von der Buchse ab, sondern vom Lader :stuck_out_tongue:
Allerdings ist es trotzdem herzlich sinnlos, denn man lädt ja nur einphasig…

Pioniere wie z.B. Lars Thomsen auch, fuhren allerdings trotzdem schon ein US-Modell in Europa, bevor es hier etwas anderes gab.

Ein US-Tesla müsste dann so aussehen:


Typ1-Stecker mit 1x32A