Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Werbung für "Tesla Freunde" am Supercharger

@Taur3c wurde heute darauf hingewiesen, dass am Supercharger Türkheim die folgenden Werbezettel aufgehängt wurden.

Diese Werbung und die darauf verlinkte Webseite hat mit dem TFF Forum oder dem TFF e.V. nichts zu tun.

Es handelt sich dabei um einen anderen Betreiber, der offensichtlich als Trittbrettfahrer User auf seine Webseite leiten möchte. Die Ähnlichkeiten zur TFF Community (ähnlicher Name, ähnliche Logogestaltung) sind sicher kein Zufall.

Ich gehe davon aus, dass die Werbung nicht mit Tesla abgestimmt ist. Es sollte zudem jedem klar sein, dass das Bekleben von Superchargern zu Werbezwecken keine gute Idee ist. Wenn das jeder machen würde, sähen die Supercharger in Kürze aus wie Sau!

Falls der Betreiber der Webseite hier mitliest, ein gutgemeinter Rat: Nimm die Werbung kurzfristig wieder ab. Tesla reagiert bei der Verwendung von Markenrechten und unerlaubter Werbung i.d.R. wenig freundlich.

18 Like

Naja wenn jemand TFF nicht kennt, wird er wohl kaum merken das das Logo ähnlich ist. Und wer TFF kennt, wird den Unterschied merken bzw. ist schon hier.

Also warum ein Trittbrettfahrer?

Die Werbung ist ja richtig nervig und aufdringlich. Hoffentlich hat der meldende die Zettel abgerissen.

Drei User kein Inhalt… na denne

Dann auch noch Rechtschreibfehler, LOL…

1 Like

Naja, die Frage wird auch sein, wie groß der Effekt ist. Geht man auf die Seite sieht man ein nichtssagendes Bild und man muss sich anmelden. Wozu, also was einen erwartet, erschließt sich einem nicht.
Zumindest ein Impressum gibt es. Der Betreiber ist also schnell zu finden.

1 Like

War wohl kein langes Vergnügen mit dieser Seite.
Bildschirmfoto 2021-06-05 um 22.31.36

3 Like

Moins,

es konnte ja sein, daß die Seite etwas verfrüht zugänglich gemacht worden ist.

@maboko4711 : Richtig, der Zettel hat so einige Fehler - wie so mancher Beitrag/Titel hier :rofl: .

Ich wünsche euch allen einen erholsamen, emphatischen Sonntag :heart: .

In der Zwischenzeit habe ich noch weitere Informationen zu dem Thema erhalten. Der Betreiber der Webseite ist auch hier im Forum aktiv. Er hat in den letzten Tagen versucht, einige der TFF Moderatoren für seine Webseite abzuwerben.

Ich weiß nicht, ob er auch User per privater Nachricht angesprochen hat. In dem Fall hätte er gegen das Werbeverbot im TFF Forum verstoßen. Wenn Ihr eine entsprechende Nachricht erhalten habt, leitet diese gerne an mich weiter.

Insgesamt finde ich das Verhalten des Betreibers von „Tesla Freunde“ hier im Forum und das Bekleben von Superchargern mit Werbezetteln extrem dreist. Soweit ich weiß, ist das Tesla Supercharger Team über den Vorfall informiert. Ich hoffe das hat ein Nachspiel, damit solche Aktionen nicht Schule machen. Die Tesla Community sollte ein Interesse daran haben, dass die Supercharger in einem ordentlichen und vor allem funktionsfähigen Zustand bleiben.

12 Like

Ist ja wie vor 10 /15 Jahren, wo Forenbetreiber gegenseitig versucht haben User abzuwerben. :joy:
Sorry, für meinen kleinen Nostalgieausbruch, betreibe selber zwei Foren (komplett andere Themen) und kenne das Spielchen nur zu gut. :slight_smile:

1 Like

Also wenn man schon Schwarz-Weiß kopierte Zettel als Werbemaßnahme verwendet, dann erwarte ich mindestens die Überschrift in Comic Sans MS.

3 Like

Wenn ich mir diesen „Werbezettel“ so anschaue, komplett ohne Interpunktion und mit Rechtschreibfehlern, so muss da ein ziemlich primitiver Geist dahinter stecken…

Aber jetzt reicht es auch, denke ich.

Da die Webseite inzwischen offline ist, hat sich die Sache aus meiner Sicht erledigt. Der Rest muss zwischen Tesla und dem Werbetreibenden geklärt werden.

Daher schließe ich hier.

6 Like