Werbung der Dinosaurier (Autohersteller)

Ich zweifle an den Plänen in der Schublade. Die haben nichts.

@ Snuups: Doch, die hatten bestimmt was in der Schublade. Allerdings war der Schreibtisch schon 20 Jahre alt, so wie auch der Plan für ein entsprechendes Elektroauto.

Und der Schreibtisch ist inzwischen mitsamt Schublade und deren Inhalt auf dem Sperrmüll gelandet. Jetzt fangen sie halt an, was neues zu entwickeln.

Cooler Ansatz. :sunglasses:

Ich darf daran erinnern, dass in den 80er Jahren jede größere Autofirma Elektroautos entwickelt hat. Es fahren z. B. noch viele Peugeot 106 electric rum. Wir hatten einen guten Golf City Stromer. Problem waren die Akkus und das wieder per globaler Kleinkriege billig hebeigeschaffte Öl, sodass die E Autos nicht wirtschaftlich waren. Diese Kompetenz ist vollständig verloren. Man merkt doch, dass die OEMs noch nicht mal in der Lage sind, ausreichend Akkus zu beschaffen. Für die Deutschen ist wirklich der Hybrid die Lösung aller aktuellen Probleme. Alltagstaugliche E Autos machen eher Angst. Guckt euch mal das neuerliche Gehampel bei Opel an. Da ist noch gar keine Rede von Elektroautos. Tesla treibt alle vor sich her. Dann gibt’s die ersten Notprodukte. Die sind natürlich noch nicht so, wie wir es von Tesla gewohnt sind. Ich bin mal gespannt, wann ich wieder ein deutsches Auto kaufe, mein neuer Elektrotraktor ist auf jeden Fall schon mal ein italienisches Produkt. :smiley:

-1

Werbung verbieten ist wie den Leuten vorschreiben, was sie zu sagen und zu denken haben. Passt eher zu einer Diktatur als zu einer funktionierenden, liberalen Demokratie.

Viel bedenklicher finde ich, wie sehr sich Menschen überhaupt durch Werbung steuern lassen. Da haben ja Leute schon eine genaue Vorstellung und Meinung von irgendwas, ohne überhaupt jemals in Kontakt mit dem Produkt gewesen zu sein…

Letztenendes also zimelich traurig, dass der Inhalt irgendeiner Werbung den Leuten offenbar wirklich vorschreiben kann, was sie zu sagen und zu denken haben.

Werbung ist ja OK, aber nicht für Sachen, die ANDERER Gesundheit gefährden !!!
Also genau so wie Tabakwerbung, wo es bekannt ist.

Der Ansatz ist immer der gleiche.
Erst wie beim Tabak Verbote für bestimmte Gebiete aussprechen ( Restaurants, öffentliche Gebäude usw.) >>> Innenstädte bei Verbrennern
Dann Werbeverbote…

Natürlich muss auch das Angebot für EVs stimmen, aber ohne Druck von aussen bewegen sich Dinosaurier halt äusserst behäbig oder garnicht…

Grüße

Mario

Der Q8 soll es nun für Audi richten, natürlich mit Verbrennungsmotoren (Benzin und Diesel). In China…

spiegel.de/auto/fahrberichte … 11432.html

Eine Werbung wie aus alten Zeiten. Der Q8 kommt zu Beginn nicht einmal als Hybrid.

Dafür schön sauber… :smiley:

Sieht aus wie der hier:
youtu.be/_iHcbR4cUNw

Nach dieser Logik könnte man auch argumentieren, für ALLE Fahrzeuge ein Werbeverbot zu verhängen, da sie die Gesundheit von anderer gefährdet, zb. Fussgänger oder Fahrradfahrer.

Der Schluss war ein Schnellschuss.

Das Werbeverbot würde dann wahrscheinlich genau so funktionieren wie bei den Tabakwaren. Die Werbeplakate hängen hier immer noch überall und es werden auch immer wieder Neue aufgehängt.

Das Widerliche ist, dass Hersteller ihre Kunden über Jahre/ Jahrzehnte betrügen. Statt sich sich zu entschuldigen und Wiedergutmachung zu leisten, sind sie noch so dummdreist und werben massiv mit Claims wie „Zukunft in Serie“.

Da wird mir echt schlecht. :unamused:

Ein ähnliches Phänomen ist schon 1999 wissenschaftlich untersucht worden. Es wurde nach den Autoren der Studie Dunning-Kruger-Effekt genannt.

Hier mal Beispiel, wie perfide die deutsche Auto- bzw. Wasserstofflobby mit Tesla umgeht.
Das kommt seit Tagen als Werbebanner auf div. Internetseiten.
Dümmer und dreister geht es nicht, die Not muss groß sein…
Kann man solch plumpe Werbung mit klaren Falschbehauptungen nicht verbieten?

boersen-report.com/wasserstoff.html

Hier eine Verbrennerwerbung, die tatsächlich eine versteckte Teslawerbung ist - herrlich :smiley:

electrek.co/2018/05/25/dodge-de … vertising/

Das ist geil! „Wir sind die Schnellsten (wenn man die Anderen nicht mitfahren lässt)“ Köstlich! :laughing:

Beste Tesla Werbung :laughing: