Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wer Tesla zum Fressen gern hat

Mein Tesla hat letzte Woche das Losfahren verweigert mit der Fehlermeldung Fahren nicht möglich, Wartung erforderlich, wie hier beschrieben:

Nach erster Diagnose hat mir der SeC-Techniker mitgeteilt, dass sie entweder eine Drive-Unit oder die Batterie-Heizung vermuten und beide Kabel bestellt haben. Und gestern hat er mich angerufen und angefangen mit „Ich habe schlechte Nachrichten…“. Aber seht selbst:


Richtig, ein Marder hat da gewütet und das Hochvolt-Kabel zum PTC-Heater und auch ein Kabel/Schlauch für die Luftfederung beschädigt. Das zweite Kabel soll am Montag eintreffen.

Ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend, in meinem Garten wohnen eine Reh- und eine Hasenfamilie und auch sonst einiges Getier (Wildschweine habe ich im Verdacht, regelmäßig Komposthaufen und Umgebung auf der Suche nach Pilzen umzugraben, habe sie aber selbst nie gesehen). Von Mardern habe ich bisher keine Spuren gesehen.

Aber jetzt muss ich mich wohl um einen effektiven Marderschutz umsehen. Und insgeheim stelle ich mir vor, wie sich ein Lenkrad-Überzug aus Hermelinfell machen würde… :imp: :wink:

6 „Gefällt mir“

Wurde angeblich in einem Tierpark getestet: https://www.gomago.de/

1 „Gefällt mir“

:dizzy_face: :dizzy_face:
Ach du sch…
Das ist Hart

Das sind ja stolze Preise.

Noch stolzer sind wohl die Preise, wenn man erstmal den Schaden hat.

1 „Gefällt mir“

Die Bewertungen für dieses Gomago bei Amazon sind leider auch nicht überzeugend :thinking:.

Na dann muss man wohl mit Marder leben, denn andere Marderschreck-Sachen funktionieren auch nicht.

Am ehesten helfen scheinbar noch die Weidezaun-Elektroschocker, werde mir aber erstmal anschauen ob/wie das eingebaut werden kann wenn ich mein Auto zurückbekomme.

Bis dahin hoffe ich, dass der Loaner nicht auch noch angeknabbert wird… :paw_prints:

Ganz ernsthaft: schön, dass Du sagen kannst. Dass bei Dir Rehe und Hasen zuhause sind. Gestatte dem Marder deinen Trieb. Auch wenn es gerade schwerfällt.

Man hat mir mal erklärt, der Marder wütet dort nur, wenn er einen anderen Marder dort bereits gerochen hat. Quasi Sabotage gegen den Feind im Revier…

Auto nicht weg bewegen von zuhause und alles sollte paletti sein :slight_smile: