Wer sucht ein gutes gebrauchtes Model S?

Hi,

ich hatte mir ein sehr gutes Model S angeschaut und wollte dies kaufen,
jetzt muss ich leider von dem Kauf zurücktreten da meine Bank, die bisher meine Geschäftswagen finanziert hat,
den neuen Kredit abgelehnt hat.
Bis ich das Geld evtl. von einer anderen Bank oder Leasinggesellschaft bekomme
will ich den Verkäufer nicht hinhalten, er war sowieso schon sehr freundlich und verständnisvoll.

Also wer Info´s zu einem echt guten P85 haben will, der wahrscheinlich dieses Wochenende im Autoscout auftaucht,
kann hiier oder dann auch gern am Telefon mit mir darüber reden.

Hier kurz die Eckdaten,
er ist genau das was ich wollte, seufz.

P85
Brutto 49980,-€
Mwst ausweisbar! Nettopreis 42000 Euro!
Ehemaliger Neupreis: 119.330 Euro
Lackierung: Schwarzmetallic
Polster: Performance Leder/Alcantara grau, Alcantara-Dachhimmel
Panoramadach Glasschiebedach,
Ultrasoundsystem
SUC-Free
Doppellader 22KW,
Carbon Interieur,
Aktive Luftfederung,
Tech Paket,
21 Zoll Turbinen Räder „Supersonic Carbongrau“, rote Bremssättel
Ein Vorbesitzer, Unfallfrei.
Alle Inspektionen bei Tesla, letzte Juni 2018, Softwarestand 9 (mit Furzkissen und so), TÜV neu

Achtung!
Das Batteriepack ist im Juni 2018 bei Tesla auf Garantie erneuert worden.

Das mit dem Batteriepack und den wenig professionellen Bildern auf verregnetem Parkplatz
hatten mich zuerst misstrauisch gemacht, ob es sich um eine Heizerkarre handelt.
Aber mitnichten! Der Wagen hat noch den ersten Motor und das mit dem Batteriepack kann wie alles mal
kaputt gehen, deshalb gibt es ja Garantie. Nachdem ich sah wie gut gepflegt der Wagen war,
hab ich den Akkutausch sogar als großen Vorteil angesehen. Welcher 5 Jahre alter Tesla hat schon eine neue Batterie?
Der Wagen hat fast keine Steinschlagmacken und eine kleine fast unsichtbare Delle, ich hatte sie nicht gesehen
wurde aber darauf hingewiesen. Wie gesagt unfallfrei und nicht nachlackiert, alles original.
Der Wagen hat eine kaputte Türdichtung, aber eine komplette nagelneue liegt schon im Kofferraum.
Einziger Mangel ist am Fahrersitz die abgewetzte linke Ecke, kommt wohl öfter vor beim Einsteigen größerer, kräftiger Menschen.
An der Stelle hat der Sitz auch ein kleines Loch. Der Wagen war Firmengeschäftswagen, ein neues Model S und X sind schon da.

Meiner Meinung nach, sofort zuschlagen.

Viele Grüße

Harry

Laufleistung?

  1. Inverkehrssetzung?

Hi Eili,

habe gerade noch mal genau nachgeschaut.
Erstzulassung war 04.12.2013.
Laufleistung 113.000km

Was haltet ihr von dem Angebot?
Ich bin Neuling aber den Wagen hätte ich gekauft.
Genau so etwas suche ich. Auf Autopilot lege ich keinen Wert.

Gruß
Harry

Schicke Farbkombi, klingt erstmal gut!

Mal eine andere Variante um zu versuchen den eigenen Wagen loszuwerden… in dritter Person… aber Umsetzung suboptimal :slight_smile: Naja, trotzdem gutes Gelingen!

Na Klasse,
bin noch nicht lange hier und schon die erste unbegründete Unterstellung.
Das ist eigentlich der Grund warum ich im Internet normalerweise nur lese und Foren bisher immer gemieden habe.
Zu viele egozentrische Selbstdarsteller, bei denen das größte meistens das Mundwerk ist.

Gruß
Harry

+1
Hast recht. Ist ein bisschen fishy…

Wenn das Auto gut ist, who cares?
Von mir erstmal Vertrauensvorschuss.

Danke TeslaHH,
ich verstehe auch nicht was das bringen soll wenn man seinen eigenen Wagen in dritter Person anbieten würde.
Ist ja nicht so dass es diese Autos im Überfluss gibt und die Meinung eines selbstbenannten Neulings jetzt jedem den Verstand raubt
damit sie eine Gurke kaufen.
Aktuell sehe ich 3 P85 unter 50.000€ bei Autoscout und bei dem einen ist keine MwSt. ausweisbar, also teurer.
Der Verkäufer hat ihn noch nicht wieder eingestellt, ich sehe ihn dort nicht.
Wenn jemand Interesse hat kann er sich melden. Evtl. kann ich Kontakt herstellen bevor er wieder öffentlich angeboten wird.

Viele Grüsse
Harry