Wer schaut sich das Model 3 am 14.11.2018 in Deutschland an?

Auf der Seite von der die Tabelle stammt ist genau beschrieben wie es zu diesen Daten kommt und dass die Short Range Daten nur eine Berechnung sind (es ist auch angegeben wie die SR Werte berechnet wurden)!

Ich wollte eigentlich die 19" Felgen bestellen aber die Aero Wheels scheinen ja tatsächlich etwas zu bringen!

Gerade mit einer Dame im Store Düsseldorf telefoniert und die sagte dass auf jeden Fall in diesem Jahr noch die Einladungen für den Konfigurator verschickt werden!
Is ja nicht mehr lange!!! :laughing:

emobly.com/de/news/tesla-model- … 7-900-eur/

Der Einstiegspreis liegt bei 57.900 Euro und beinhaltet ein weißes oder schwarzes “Premium Interieur” sowie 18″ Aero-Felgen.
Das “Performance”-Modell mit einem WLTP-Wert von 530 km kostet ab 68.600 Euro.

Dann hat sie heute wohl auf die Website von Tesla geschaut :slight_smile:

Preise finde ich, wenn sie wirklich so kommen sollten, überraschend niedrig.
Besonders das Performance ist 10000€ billiger als die Verbrennerkonkurrenz wie M3, Audi RS4 oder AMG C-63.
Und das ist selbst in dieser Preisklasse nicht nachgeworfen.

Ob das nur geratene Preise sind?
57900 minus 2000 Herstelleranteil am Umweltbonus wäre cool.

Edith: Hier geht’s weiter
[url]Model 3 LR ab 57.900 EUR, Auslieferung ab Februar]

Wohl eher 59 900 und dann minus 2000€

Laut Liste Stand 04.12.2018 ist von Tesla nur das Model S förderfähig.

Ist also noch nicht drauf gesetzt.

Heute ist ja auch der 5.12 :laughing: :wink:

Nein, im ernst, ist klar. Tesla muss es ja auch erst drauf haben sobald Leute es bestellen können.
Und dann muss die Bafa ja auch die Liste akutlaisieren, evtl hat die ja schon die Preise bekommen und Tesla hat daher auch die Meldung heute gemacht.

Für das Model 3 sollte allerdings das Datum des Kaufvertrags gelten und nicht das der Bestellung.
Warum es für das Model S als Ausnahme anders gehandhabt wurde, das entzieht sich meiner Fantasie, das ist einfach unfassbar.

? Der Kaufvertrag ist doch die Bestellung ?

Zumindest sind Bestell- und Rechnungsdatum verschieden:

Da ich das Model 3 eh nicht vor Mai oder Juni brauche, bin ich von der Spitzfindigkeit deutscher Behörden eh nicht betroffen.
Es wäre aber für die frühen Besteller interessant zu wissen, wie das nun gehandhabt wird.

Zur bafa fällt mir das hier ein „Passierschein A38“:
m.youtube.com/watch%3Fv%3DlIiUR … _H0AEKKvc2

Den Bilder und Video Thread hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
War bei diesem Video jemand aus dem Forum mit dabei?

Nur wer bezahlt bei den Verbrennern den Listenpreis :open_mouth: Unterhaltskosten spielen in der Kategorie eher selten eine Rolle. Da muss bald eine richtig gute Runde auf der Nordschleife die Petrolheads überzeugen.

Auf jeden Fall hätte ich dabei sein können, denn er wurde teilweise in Lüneburg gedreht.

Jetzt heißt es stark sein… gerade eben die Meldung bekommen

Okay… hab den Link von KaJu übersehen… Sorry!!!

Aber geil oder?

Weiß jemand welche Farbe in Stuttgart ausgestellt ist?

Nein aber ich gehe nachher vorbei und gebe dir Bescheid :wink: