Wer repariert Sitze von Tesla - Sitzbelegungserkennung?

Hi,

Bei meinem 6 Sitzer ist bei einem der Sitze in der 2. Reihe (dem linken) die Sitzbelegungserkennung ausgefallen. Tesla sagt, man muss den ganzen Sitz tauschen, sie finden nicht den Fehler, glauben es liegt am Sensor (das Öl der Matte rinnt nicht aus, macht also Sinn, dass es der Drucksensor ist).

Kennt ihr jemanden der sowas repariert?

Der ganze Sitz ist extrem teuer (3500 Euro) und noch dazu ist es wirklich die extreme Verschwendung den ganzen Sitz zu tauschen für so ein Detail.

Gibt es da wirklich keine Tipps dazu?

Ich würde erst mal schauen, ob Tesla da die selben Teilenummern hat, wie bei anderen Sitzen.
Könnte sein, das bei den Model S der gleiche Sensor verbaut ist.

Dann den Sensor sich besorgen und zum Autosattler gehen. Einbauen lassen. Bestimmt günstiger als bei Tesla.

Vorher den Sattler schon mal vom Defekt ( nicht dem Problem :slight_smile: ) berichten.
Sind noch nicht so viele Menschen in Werkstätten Elektroauto freundlich eingestellt, so meine Erfahrung, schon beim Reifenwechsel.

1 „Gefällt mir“

Danke, Tesla meinte es gäbe nur den ganzen Sitz, gute Idee, ich seh mal nach ob es da einzelne Teile gibt…