Wer plant fest eine Autoreise nach Spanien? Information/Tipps für Frankreich-/Spanienfahrer!

Danke Dir! Sind sonst immer in Gueret und Cognac raus und Frühstück hinterm Flughafen Royan aber den SuC schau ich mir an!

Bisher fahren wir die Strecke von Karlsruhe ab via A36 runter nach Chalon, dort dann entweder Montchanin oder Montbeugny sowie Gueret eine Pause und rüber nach Royan mit Ziel Soulac.

Ich habe Ende März an der Total-Ladesäule in Sandaucourt (A31, Richtung Nancy) geladen. Hat mit der ADAC EnBW-Karte ohne Probleme funktioniert. (0,6€/kWh)

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand was zum SuC in Fuengirola? Im Navi im Auto wird der als „Außer Betrieb“ angezeigt…

4A, 4B defekt, der Rest sollte funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Schon wieder nur Fake? Den brauchen wir jetzt…

Schau mal in die Tesla-App, da sind angeblich 7 von 12 Stationen verfügbar. Trotz Werkzeug-Symbol.

Alternativ gibt es in Fuengirola auch mehrere 50 kW Ladesäulen von Iberdrola.

1 „Gefällt mir“

Die meisten Stalls tun. Gott sei Dank. Aber schon blöd die Anzeige im Navi.

1 „Gefällt mir“

Hallo, kurze Frage an die Profis: Wir fahren nächste Woche zur Costa Brava. Am Zielort (Cadaques) ist endlich auch eine Ladesäule, die auch wohl funktioniert. Sie ist von Repsol, allerdings habe ich die noch in keiner App gefunden… Welche Erfahrungen habt ihr mit Repsol, womit kann man die freischalten? Hätte Maingau, ADAC-EnBW, Freshmile…
Danke für einen Hinweis :grinning:

Shell geht auf jeden Fall. Lade bei MC Doof in Figueras oder in Llanca.Kleiner Tip fahre mit dem Boot dahin :slight_smile: Die gurkerei dahin ist echt nervig vor allem mit Reisebussen vor Dir .
Ich bin auch nächste Woche da :rofl:

1 „Gefällt mir“

Shell, ADAC,Enbw gehen es gibt 3 22KW
Lader in Quadaques findest Du auf Air Electric

Bin mir jetzt nicht sicher ob das in den Enel-Thread oder in diesen gehört.
Schreibe jetzt einfach mal hier und verlinke vom Enel-Thread hierhin, da es ja prinzipiell allen Spanien-Fahrern helfen könnte, nicht nur die mit Enel sonst wo in Europa fahren.

Ich habe in Deutschland gute Erfahrungen mit Enel Travel Plus gemacht. Funktioniert und ist mit 0,31 €/kWh preiswert (wenn man eine Punktlandung hinlegt)

Lt. Enel ist das Travel Plus Paket in Spanien nicht anwendbar.
So wie ich es bis jetzt verstanden habe, ändert sich die Enel X App wenn man in Spanien ist automatisch bzw. nach Neustart in die Endesa X App und man kann ein Paket buchen.
Leider finde ich nirgendwo die aktuellen Paketpreise von Endesa.
Wäre alles ok. Hat von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Werden die hinterlegten Bezahlmethoden übernommen?

Wenn das so alles richtig ist, https://www.chargeprice.app/ hat für Spanien das Travel Plus Paket von Enel hinterlegt → das wäre dann wohl falsch?

Normalerweise brauchst Du für die Endesa Ladekarte eine Spanische Steuernummer.

Ich habe eine Enel-Karte - man braucht wohl keine Endesa-Karte.

Die kenne ich leider nicht sonst habe ich aber wohl alle :slight_smile: In Spanien kannst Du oft umsonst laden am Strand am Hotel am Restaurant .
Da ist es wie bei uns vor 5 Jahren. Bin kein Schnorrer aber es gibt eben überall kostenlose Lader sogar 175 KW

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen :smiley:
Vielen Dank für die Tipps. Die AC-Lader im Parkaus kenne ich, da ich aber nicht doppelt zahlen möchte (laden und parken), wären die eher was für den Notfall. Im letzten Jahr war aber die Ladestation an der Repsol Tankstelle ganz neu, jetzt endlich soll sie laufen. Wenn die aber mit EnBW und co geht, kann man das ja mal machen :+1:
McD in Figueres werde ich aber mal testen. Wir sind ne gute Woche da, da werden wir schon ein paar mal über den Pass fahren…

Meinst du die hier?

Wie hast du die freigeschalten bekommen? :joy:

Kleiner Tip. Schau dir mal die App EVCharge an. Dort sind einige meist kostenfreie, teils kostenpflichtige Ladestationen hinterlegt. In Cadaques gibt es wohl nichts, aber in Roses gibt es kostenfreie.

1 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank für den Hinweis. :grinning:
Roses hatte ich auch gesehen. Letztes Jahr hatten wir in Port de la Selva auch umsonst laden können. Komischerweise hat das Freischalten mit der Maingau-Karte geklappt…

Wenn man in Spanien unterwegs ist sollte man aus meiner Sicht auf jeden Fall auch die App von Iberdrola auf dem Handy haben.

1 „Gefällt mir“